Solved

Unbehebbare Fehler - Fritz Box 7590

3 years ago

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

Nicole

2111

0

25

    • 3 years ago

      ND1

      Hallo zusammen, seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. Nun wollte ich mal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben? Vielen Dank schon mal. Gruß Nicole

      Hallo zusammen,

       

      seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

      Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

      Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

       

      Vielen Dank schon mal.

       

      Gruß

      Nicole

      ND1

      Hallo zusammen,

       

      seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

      Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

      Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

       

      Vielen Dank schon mal.

       

      Gruß

      Nicole


      @ND1  schick mal die DSL Informationen und Spektrum.

       

      Firmware FritzBox?

       

      PLC Powerline -Adapter?

       

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

      23

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @ND1,

       

      alles klar, dann melde ich mich am Freitag. Sonst hätte ich es gleich noch einmal probiert. Zwinkernd

      Dann bis Freitag und sorry für die verzögerte Bearbeitung. -.-

       

      Gruß Ingo F.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ND1,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Es freut mich, dass die Leitung seit der Rekonfiguration wieder stabil funktioniert und es keine weiteren Probleme gab.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und morgen viel Spaß beim Spiel.

       

      @zimso, es funktiniert alles wieder stabil. Zwinkernd

       

      Gruß Ingo F.

      Answer

      from

      3 years ago

      Und dort geht es weiter (neuer Thread des Betroffenen) :

      Der Titel ist zum Teil etwas verwirrend, irreleitend.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetverbindung-bricht-dauernd-ab-Repeater-von-der-Basis/td-p/5914463

       

      Denn es gibt DSL-Fehler-Hinweise. (Und die haben normalerweise nichts mit Repeatern zu tun.)

      @Ingo F. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @ND1,

       

      alles klar, dann melde ich mich am Freitag. Sonst hätte ich es gleich noch einmal probiert. Zwinkernd

      Dann bis Freitag und sorry für die verzögerte Bearbeitung. -.-

       

      Gruß Ingo F.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    490

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    412

    0

    1

    Solved

    8 years ago

    in  

    688

    0

    2

    Solved

    in  

    1198

    0

    2

    Solved

    in  

    731

    2

    5