Unbekannte Abbuchung

vor einem Monat

Hallo,

von meinem Konto wurden am 9.9., 29.9 und 3.11. Abbuchungen über 44,90 € durchgeführt. Der Empfänger ist Telekom Deutschland.

Leider habe ich es erst heute bemerkt. Ich bin Telekom Festnetzkunde bis 23.7. gewesen und ab August bin ich Magenta TV Kunde.

Bei diesen Abbuchungen waren bzw. sind immer die Vertragsnummern angegeben.

Bei den 3 merkwürdigen Abbuchungen über 44,90 € nicht. Dort steht im Verwendungszweck nur eine 12-stellige Nummer.

Beim Kundencenter werden die Abbuchungen auch nicht angezeigt.

Kann ich mir da sicher sein, dass sich dort ein unbekannter bereichert?

Lässt sich das Geld noch zurückholen? -.-

Viele Grüße,

Domi

131

0

11

    • vor einem Monat

      Hallo @Midomi,

       

      tut mir leid zu lesen, dass es zu den unbekannten Abbuchungen gekommen ist. Ich schaue mir diese gerne einmal genauer an. 
      Vervollständige dazu bitte dein Profil.

       

      Beste Grüße

      Malte

      1

      von

      vor einem Monat

      Malte M.

      Vervollständige dazu bitte dein Profil

      Hallo @Midomi,

       

      tut mir leid zu lesen, dass es zu den unbekannten Abbuchungen gekommen ist. Ich schaue mir diese gerne einmal genauer an. 
      Vervollständige dazu bitte dein Profil.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Malte M.

      Vervollständige dazu bitte dein Profil

      @Midomi

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hi,

      mein Profil habe ich aktualisiert.

      Die dort eingetragene Kundennummer ist die meines MagentaTV-Vertrags.

      Die alte Festnetzkundennummer finde ich leider nicht mehr -.-

      Schöne Grüße aus der Nachtschicht 🙃

      Domi

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Midomi,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Nenn mir gern noch ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße 

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Midomi

      Lässt sich das Geld noch zurückholen? -.-

      Hallo,

      von meinem Konto wurden am 9.9., 29.9 und 3.11. Abbuchungen über 44,90 € durchgeführt. Der Empfänger ist Telekom Deutschland.

      Leider habe ich es erst heute bemerkt. Ich bin Telekom Festnetzkunde bis 23.7. gewesen und ab August bin ich Magenta TV Kunde.

      Bei diesen Abbuchungen waren bzw. sind immer die Vertragsnummern angegeben.

      Bei den 3 merkwürdigen Abbuchungen über 44,90 € nicht. Dort steht im Verwendungszweck nur eine 12-stellige Nummer.

      Beim Kundencenter werden die Abbuchungen auch nicht angezeigt.

      Kann ich mir da sicher sein, dass sich dort ein unbekannter bereichert?

      Lässt sich das Geld noch zurückholen? -.-

      Viele Grüße,

      Domi

      Midomi

      Lässt sich das Geld noch zurückholen? -.-

      Du kannst Abbuchungen 7 Wochen lang einfach zurückholen, lag kein SEPA Mandat vor sogar 13 Monate. 

      Ich würde allerdings erst abklären was es für Buchungen sind. 

      6

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für eure Antworten und sorry das ich erst jetzt antworte...

      Ich hatte vor meinem Post bei der Telekom angerufen und dort sagte man mir, dass sie die Abbuchungen in Ihrem System nicht finden können 🤔

      Bei der Sparkasse sagte man mir, sie können es zurückbuchen, allerdings denken sie, dass es Abbuchungen von der Telekom sind.

      Ich habe allerdings nur noch den Magenta TV Vertrag. Die Abbuchungen dafür kann ich auch zuordnen, da im Verwendungszweck die Vertrags/Kundennummer steht.

      Bei den mysteriösen Abbuchungen steht nur eine mehrstelluge Zahl...

      0

      von

      vor einem Monat

      @Midomi  hast du eventuell noch etwas bei Congstar oder Frank, zb Mobilfunk? 

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Midomi,

       

      wann kann ich dich telefonisch erreichen, um die Daten gemeinsam zu überprüfen und zu klären, warum der Betrag gebucht wurde?

      ^Khaled

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    742

    0

    2

    Gelöst

    in  

    127

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    897

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3532

    0

    2

    in  

    93

    0

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...