Unbekannte Abbuchung
vor einem Monat
Hallo,
von meinem Konto wurden am 9.9., 29.9 und 3.11. Abbuchungen über 44,90 € durchgeführt. Der Empfänger ist Telekom Deutschland.
Leider habe ich es erst heute bemerkt. Ich bin Telekom Festnetzkunde bis 23.7. gewesen und ab August bin ich Magenta TV Kunde.
Bei diesen Abbuchungen waren bzw. sind immer die Vertragsnummern angegeben.
Bei den 3 merkwürdigen Abbuchungen über 44,90 € nicht. Dort steht im Verwendungszweck nur eine 12-stellige Nummer.
Beim Kundencenter werden die Abbuchungen auch nicht angezeigt.
Kann ich mir da sicher sein, dass sich dort ein unbekannter bereichert?
Lässt sich das Geld noch zurückholen? -.-
Viele Grüße,
Domi
131
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
93
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
Hallo @Midomi,
tut mir leid zu lesen, dass es zu den unbekannten Abbuchungen gekommen ist. Ich schaue mir diese gerne einmal genauer an.
Vervollständige dazu bitte dein Profil.
Beste Grüße
Malte
1
von
vor einem Monat
Vervollständige dazu bitte dein Profil
Hallo @Midomi,
tut mir leid zu lesen, dass es zu den unbekannten Abbuchungen gekommen ist. Ich schaue mir diese gerne einmal genauer an.
Vervollständige dazu bitte dein Profil.
Beste Grüße
Malte
@Midomi
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hi,
mein Profil habe ich aktualisiert.
Die dort eingetragene Kundennummer ist die meines MagentaTV-Vertrags.
Die alte Festnetzkundennummer finde ich leider nicht mehr -.-
Schöne Grüße aus der Nachtschicht 🙃
Domi
0
1
von
vor einem Monat
Guten Morgen @Midomi,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nenn mir gern noch ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Lässt sich das Geld noch zurückholen? -.-
Hallo,
von meinem Konto wurden am 9.9., 29.9 und 3.11. Abbuchungen über 44,90 € durchgeführt. Der Empfänger ist Telekom Deutschland.
Leider habe ich es erst heute bemerkt. Ich bin Telekom Festnetzkunde bis 23.7. gewesen und ab August bin ich Magenta TV Kunde.
Bei diesen Abbuchungen waren bzw. sind immer die Vertragsnummern angegeben.
Bei den 3 merkwürdigen Abbuchungen über 44,90 € nicht. Dort steht im Verwendungszweck nur eine 12-stellige Nummer.
Beim Kundencenter werden die Abbuchungen auch nicht angezeigt.
Kann ich mir da sicher sein, dass sich dort ein unbekannter bereichert?
Lässt sich das Geld noch zurückholen? -.-
Viele Grüße,
Domi
Du kannst Abbuchungen 7 Wochen lang einfach zurückholen, lag kein SEPA Mandat vor sogar 13 Monate.
Ich würde allerdings erst abklären was es für Buchungen sind.
6
von
vor einem Monat
Vielen Dank für eure Antworten und sorry das ich erst jetzt antworte...
Ich hatte vor meinem Post bei der Telekom angerufen und dort sagte man mir, dass sie die Abbuchungen in Ihrem System nicht finden können 🤔
Bei der Sparkasse sagte man mir, sie können es zurückbuchen, allerdings denken sie, dass es Abbuchungen von der Telekom sind.
Ich habe allerdings nur noch den Magenta TV Vertrag. Die Abbuchungen dafür kann ich auch zuordnen, da im Verwendungszweck die Vertrags/Kundennummer steht.
Bei den mysteriösen Abbuchungen steht nur eine mehrstelluge Zahl...
0
von
vor einem Monat
@Midomi hast du eventuell noch etwas bei Congstar oder Frank, zb Mobilfunk?
0
von
vor einem Monat
Hallo @Midomi,
wann kann ich dich telefonisch erreichen, um die Daten gemeinsam zu überprüfen und zu klären, warum der Betrag gebucht wurde?
^Khaled
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von