Gelöst

Unerwünschte Vertragsänderung bei Umzug

vor 2 Jahren

Vielleicht kann mir hier mal ein Telekom hilft Mitarbeiter mit Kompetenz helfen, bisherge Versuche blieben erfolglos.

Ich habe am 08.02.23 meinen Magenta L Tarif zum Umzug bei der Hotline angemeldet. Dort wurde mir zugesichert, dass es an der neuen Adresse problemlos geht und ich somit auch meinen Vertrag erfüllen müßte bis Laufzeitende.  Mir wurde dann auch eine AB per mail gesendet mit dem Tarif Magenta L und Ort/ Datum des Umzuges.

Leider habe ich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bemerkt, dass meine Konditionen aus dem bestehenden Vertrag (Sonderpreis) zu Lasten einens kompletten Neuvertrags gecancelled wurden. Erster Anruf bei der Hotline, freundliche Dame, versprach das zur Änderung zu geben und die Abbuchung zu sperren bis dahin. Nichts passiert, wieder angerufen, freundlicher Herr, sagte mir, das wäre Quatsch, sie hätte mich angelogen und er könne mir auch nicht helfen, ich solle das Kontaktformular nutzen. Leider habe aber auch darauf keine Antwort erhalten.

Warum wurde der Vertrag seitens Telekom einseitig gekündigt? Ich bin seit mehr als 25 Jahren Kunde, nicht mein erster Umzug.

War es ein Versehen, dann kann man das beheben und MA schulen, war es Absicht dann spare ich mir hier im Forum meine deutliche Meinung dazu.

Ich benötige jetzt auch keine Belehrung zwecks der nicht widerrufenen AB (wie schon zigmal im Forum dazu gelesen), ich habe da Mitschuld da ich der Telekom leider vertraut habe. Vielleicht gibt es ja aber noch eine passende Lösung, ansonsten sei dies als Warnung an alle, die einen Umzug beauftragen in Zukunft.

398

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hazi01,

     

    nun meine letzte und abschließende Antwort hier: 

     

    Der Corporate Benefits Preis ist gebucht Fröhlich  zwar mit einer neuen Vertragslaufzeit, das ist für dich aber okay. 

     

    Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. Sollte nochmal etwas sein, melde dich gerne direkt wieder hier. 

     

    Alles Gute, 

    Sarah S. 

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen