Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Unfassbarer Tag mit der Telekom
vor 2 Monaten
Hallo Community,
Ich möchte meine Erfahrung von heute mit der Telekom teilen denn sie war schier unglaublich.
Ich habe seid 12 Monaten einen Glasfaser Vertrag, 500mbit und war glücklich damit.
Mein Arbeitgeber macht bei Corporate benefits mit also habe ich den Vertrag im Juli gekündigt um nach der Laufzeit mit den CB Vorteilen neu abschließen zu können.
Nun steht bei mir allerdings Ende November ein Umzug an und wollte meinen Vertrag dorthin mitnehmen (Glasfaser bereits installiert).
Also habe ich online den Umzug angemeldet mit Vertragsänderung auf 600mbit, Termin 30.11!
Nun gab es wohl Probleme da die Kündigung schon in im System war und meine Frau wurde deswegen bereits 2 mal angerufen dass ich mich melden soll.
Also habe ich das heute gemacht und damit ging das ganze Chaos los.
Die Kündigung wurde aus dem System genommen und mir wurde am Telefon versichert jetzt geht alles seinen Weg.
30 Minuten später kann eine sms mit folgendem Inhalt:
Hallo ***,gerne bestätige ich
Ihnen das Ihr Umzug nun hinterlegt
ist. Bitte wundern sie sich nicht das
auf Ihrer Umzugsbestätigung der
heutige Tag als Umzugstermin drin
steht, da habe ich mich vertippt.
Viele Grüße, Ihre Telekom, **** *****
und genau zum selben Augenblick war meine Internet Verbindung weg.
Ich greife zum Hörer und wurde erstmal fast 2 Stunden hin und her verbunden bis die 5 Person einfach aufgelegt hat.
Richtig Teil.
Ich wieder angerufen und ich hatte jemand am Hörer der plötzlich das Bedürfnis hatte mir zu helfen.
Nach 20 Minuten am Hörer und der Aussage jetzt passt gleich alles bekam ich viele Mails und letztendlich auch eine Kündigungsbestätigung auf den 31.10 (heute).
Mein Vertrag wurde einfach so beendet.
Also ich erneut angerufen habe wurde mir einfach gesagt das ist jetzt so, man könnte die Kündigung wieder rückgängig machen aber das dauert 7 Werktage! Option2 wäre einen neuen Vertrag aufsetzen mit neuer Vertragslaufzeit usw.
Meine Nerven waren bis dahin schon gänzlich kaputt und ich habe dankend abgelehnt, mir dem Wissen an der neuen Adresse auch einen Kabelanschluss zu haben.
Aber das so etwas möglich ist, bei einem Unternehmen wie der Telekom hätte ich nicht für möglich gehalten.
ABSOLUTER WAHNSINN!
Achja, Telekom hilft!
1070
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
158
0
2
1056
0
8
vor 8 Monaten
897
0
13
vor 7 Jahren
5229
0
2
541
0
4