Solved

Ungerechtfertigte Techniker Rechnung

2 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Mittwoch den 04.06.2025 habe ich eine Störung per Hotline (0800 3301000) gemeldet. Der Kollege hat mein Anliegen aufgenommen und den Sachverhalt überprüft. Nach einer Überprüfung der Leitung per Fernwartung kam er zu dem Schluss das ein Techniker dies vor Ort überprüfen müsste. Er sagte mir ich würde für den Techniker Termin auf Auftragsbestätigung erhalten. In dieser Bestätigung stehe auch eine Pauschale, aber ich solle mir (O-Ton) keine Sorgen machen, für mich entstehen keinerlei Kosten. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen, ansonsten hätte ich den Techniker Termin storniert bzw. nicht in Anspruch genommen.

Nachdem der Techniker da war und keinen Fehler in der Leitung feststellen konnte, und meinte es läge an meiner FritzBox ist er wieder gefahren und ich erhielt eine Rechnung über 140 € die mit der nächsten Rechnung belastet wird. 

Seitdem versuche ich jmd. Bei Ihnen an der Hotline zu erreichen der mir weiterhelfen kann. Ein versprochener Rückruf des Kollegen vom 04.06. habe ich nicht erhalten und auch andere Anrufe und Rückrufe verliefen im Sand. 

Ich bitte Sie deshalb sich die Tonaufnahme vom 04.06.2025 anzuhören auf dem der Kollege mir versichert, dass für mich keine Kosten für den Techniker entstehen. (Habe der Aufnahme explizit zugestimmt)

Ich sehe es nicht ein solch einen Betrag zu bezahlen, wenn mir etwas anderes versprochen wurde am Telefon.

Bis dato war ich mit der Telekom immer hochzufrieden und habe die Telekom auch wärmstens weiterempfohlen und mit meinem Vater auch weitere Kunden geworben. Dieser Service trägt gerade leider nicht dazu bei, dass diese Meinung gefestigt wird.

Wie finden wir hier zu einer Lösung?

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Tim Wagler

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 days ago

      Das Problem wurde seitens des Kundenservice gelöst. Somit das sich das Thema hier erledigt.

      Vielen Dank für alle konstruktiven Kommentare.

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