Gelöst

Ungewollte Vertragsverlängerung bei Umzug

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe am 04.07. per Chat gemeldet, dass ich zum 22.07. umziehen werde, alles auch kein Problem, der Techniker würde am Vormittag des 22.07. kommen.

Urlaub genommen, gewartet und nachdem nichts passiert ist ins Kundenportal geschaut und festgestellt, dass es jetzt der 29.07. sein sollte. Doof aber verdaubar.

Am 29.07. kam auch der Techniker, alles ok gewesen. Bis ich dann ein paar Tage später (wegen Post-Nachsendeauftrag) die Auftragsbestätigung bekommen habe und stutzig wurde, dass der Vertrag neu aufgesetzt wurde mit neu beginnenden 24M Laufzeit.

Angeblich, weil mein Anschluss nicht genau so umgezogen werden konnte, was mir aber auch erst der nächste Chatler mitgeteilt hat.

Der Vertrag war und ist ein Magenta Zuhause S Hybrid.

Ich bitte um Klärung, da ich es nicht ok finde, dass einfach ein Neuvertrag ohne Auftrag gemacht wird ohne irgendwen zu informieren, zu erklären oder sonstwas.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Johannes83

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    • vor 6 Jahren

      @Johannes83 wurde ein Umzug nach TKG beauftragt?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tobias18 : nein ich habe im Chat ganz normal mitgeteilt, dass ich umziehen werden. Bis zu der Problematik wusste ich noch gar nichts von verschiedenen "Umzugsvarianten". Hingewiesen wurde ich sowieso auf nichts während der Konversation...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was steht in deiner Auftragsbestätigung, welchen genauen Tarif hattest du vorher und welchen jetzt, dabei geht es um die zugesicherte DSL Bandbreite.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Johannes83 

      ergänzend:

      denke mal das bereits informierte @Telekom hilft Team  wird hier Licht in das Thema herein bringen und sich dazu schnellstmöglich melden Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Johannes83,

      es wurde ein Umzug von MagentaZuhause Hybrid S zu MagentaZuhause S Hybrid gebucht.
      Der alte Vertrag konnte nicht eins zu eins übernommen werden und es wurde eine andere DSL Geschwindigkeit geschaltet.
      Das ist auch der Grund für die neue Vertragslaufzeit. Ich leite den Vorgang gleich an die zuständigen Kollegen weiter.
      Ob die Vertragslaufzeit angepasst wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Grüße
      Alexander M.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Johannes83 Der Vorgang wurde noch nicht bearbeitet Traurig Wenn es soweit ist, werden sich meine Kollegen bei ihnen melden. Es tut mir leid, aber ich kann nichts an der Vertragslaufzeit ändern. Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Alexander M. 

      Leider noch immer keine Rückmeldung zur Problemlösung/Status bekommen... Traurig

      Johannes83

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Johannes83 Merkwürdig, dass Sie meine Kollegen nicht kontaktiert haben. Meine Bitte die Vertragslaufzeit anzupassen, wurde leider abgelehnt. Der Anschluss wurde nicht nach TKG umgezogen (andere DSL Geschwindigkeit). Sorry, dass ich Ihnen hierbei nicht weiterhelfen konnte. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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