Solved
Ungewollte Vertragsverlängerung bei Umzug
6 years ago
Guten Tag,
Ich habe am 04.07. per Chat gemeldet, dass ich zum 22.07. umziehen werde, alles auch kein Problem, der Techniker würde am Vormittag des 22.07. kommen.
Urlaub genommen, gewartet und nachdem nichts passiert ist ins Kundenportal geschaut und festgestellt, dass es jetzt der 29.07. sein sollte. Doof aber verdaubar.
Am 29.07. kam auch der Techniker, alles ok gewesen. Bis ich dann ein paar Tage später (wegen Post-Nachsendeauftrag) die Auftragsbestätigung bekommen habe und stutzig wurde, dass der Vertrag neu aufgesetzt wurde mit neu beginnenden 24M Laufzeit.
Angeblich, weil mein Anschluss nicht genau so umgezogen werden konnte, was mir aber auch erst der nächste Chatler mitgeteilt hat.
Der Vertrag war und ist ein Magenta Zuhause S Hybrid.
Ich bitte um Klärung, da ich es nicht ok finde, dass einfach ein Neuvertrag ohne Auftrag gemacht wird ohne irgendwen zu informieren, zu erklären oder sonstwas.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Johannes83
682
13
This could help you too
7 years ago
539
0
3
5 years ago
433
0
5
7 years ago
768
0
3
6 years ago
@Johannes83 wurde ein Umzug nach TKG beauftragt?
3
Answer
from
6 years ago
@tobias18 : nein ich habe im Chat ganz normal mitgeteilt, dass ich umziehen werden. Bis zu der Problematik wusste ich noch gar nichts von verschiedenen "Umzugsvarianten". Hingewiesen wurde ich sowieso auf nichts während der Konversation...
Answer
from
6 years ago
Was steht in deiner Auftragsbestätigung, welchen genauen Tarif hattest du vorher und welchen jetzt, dabei geht es um die zugesicherte DSL Bandbreite.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Johannes83
ergänzend:
denke mal das bereits informierte @Telekom hilft Team wird hier Licht in das Thema herein bringen und sich dazu schnellstmöglich melden
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es wurde ein Umzug von MagentaZuhause Hybrid S zu MagentaZuhause S Hybrid gebucht.
Der alte Vertrag konnte nicht eins zu eins übernommen werden und es wurde eine andere DSL Geschwindigkeit geschaltet.
Das ist auch der Grund für die neue Vertragslaufzeit. Ich leite den Vorgang gleich an die zuständigen Kollegen weiter.
Ob die Vertragslaufzeit angepasst wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Grüße
Alexander M.
8
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@Alexander M.
Leider noch immer keine Rückmeldung zur Problemlösung/Status bekommen...
Johannes83
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from