Gelöst

Unklare Aussagen Hybrid und VDSL

vor einem Jahr

Moin,

 

Wir haben ein Haus gekauft. An der Adresse ist laut Verfügbarkeit mal nur 50MBits, 100MBits oder 50MBits hybrid L verfügbar. Die Mitarbeiter sagten bisher auch immer unterschiedliches. Zum Hybrid L meinten Sie, dass 50MBits aus DSL und bis zu 100MBits aus 5G kommen aber maximal in Summe 100MBits statt 150MBits wie man als Kunde vermutet. 

 

Auszug Tarif:

  • Internet Flatrate
  • VDSL 50 mit bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload
  • Zusätzlich der Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz der Telekom: Hybrid mit bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload sowie Ausfallsicherheit über Mobilfunk

Somit denkt man ja an 150MBits Downstream und 50MBits Upstream.  Bleibt es dennoch bei 100MBits insgesamt? 1und1 konnte mir ziemlich genau sagen, dass wir 100MBits bei denen buchen können aber dann nur laut Messung 72MBit erreichen können. Telekom konnte mir gar keine Leistungswerte nennen.

 

Danke für die Hilfe. 

141

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Tueffy

    Die Mitarbeiter sagten bisher auch immer unterschiedliches.

    Die Mitarbeiter sagten bisher auch immer unterschiedliches.
    Tueffy
    Die Mitarbeiter sagten bisher auch immer unterschiedliches.

    ein Punkt dabei könnte sein, dass sich im Oktober die Hybridtarife massiv geändert haben.

     

    Tueffy

    Somit denkt man ja an 150MBits Downstream und 50MBits Upstream. Bleibt es dennoch bei 100MBits insgesamt?

    Somit denkt man ja an 150MBits Downstream und 50MBits Upstream.  Bleibt es dennoch bei 100MBits insgesamt?
    Tueffy
    Somit denkt man ja an 150MBits Downstream und 50MBits Upstream.  Bleibt es dennoch bei 100MBits insgesamt?

    wenn es um den Hybrid L mit VDSL 50000 geht ist es korrekt, dass die Bandbreiten addiert werden, es stehen also maximal 150 Mbit/s im Download und 50 MBit/s im Upload zur Verfügung, wobei nur die Bandbreiten über VDSL zugesichert werden, über Mobilfunk ist das nicht möglich.

    Siehe auch das Produktinformationsblatt dazu

     

    https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l-hybrid-vdsl-50-ip

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Tueffy,

     

    willkommen in der Telekom hilft Community. 😍

     

    Wie ich sehe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung bekommen. 😊👍

    Falls du nochmal eine generelle Beratung oder Hilfe bei der Buchung benötigst, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. 

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße

    Christina P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

243

0

3

Gelöst

in  

193

0

3

in  

285

0

3