Gelöst
Unklare Aussagen Hybrid und VDSL
vor einem Jahr
Moin,
Wir haben ein Haus gekauft. An der Adresse ist laut Verfügbarkeit mal nur 50MBits, 100MBits oder 50MBits hybrid L verfügbar. Die Mitarbeiter sagten bisher auch immer unterschiedliches. Zum Hybrid L meinten Sie, dass 50MBits aus DSL und bis zu 100MBits aus 5G kommen aber maximal in Summe 100MBits statt 150MBits wie man als Kunde vermutet.
Auszug Tarif:
- Internet Flatrate
- VDSL 50 mit bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload
- Zusätzlich der Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz der Telekom: Hybrid mit bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload sowie Ausfallsicherheit über Mobilfunk
Somit denkt man ja an 150MBits Downstream und 50MBits Upstream. Bleibt es dennoch bei 100MBits insgesamt? 1und1 konnte mir ziemlich genau sagen, dass wir 100MBits bei denen buchen können aber dann nur laut Messung 72MBit erreichen können. Telekom konnte mir gar keine Leistungswerte nennen.
Danke für die Hilfe.
141
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
243
0
3
vor 5 Jahren
355
0
2
vor 2 Jahren
285
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Christina P.
vor einem Jahr
Die Mitarbeiter sagten bisher auch immer unterschiedliches.
ein Punkt dabei könnte sein, dass sich im Oktober die Hybridtarife massiv geändert haben.
Somit denkt man ja an 150MBits Downstream und 50MBits Upstream. Bleibt es dennoch bei 100MBits insgesamt?
wenn es um den Hybrid L mit VDSL 50000 geht ist es korrekt, dass die Bandbreiten addiert werden, es stehen also maximal 150 Mbit/s im Download und 50 MBit/s im Upload zur Verfügung, wobei nur die Bandbreiten über VDSL zugesichert werden, über Mobilfunk ist das nicht möglich.
Siehe auch das Produktinformationsblatt dazu
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l-hybrid-vdsl-50-ip
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Moin @Tueffy,
willkommen in der Telekom hilft Community. 😍
Wie ich sehe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung bekommen. 😊👍
Falls du nochmal eine generelle Beratung oder Hilfe bei der Buchung benötigst, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz