unkorrigierte DTU über 170000

vor 5 Jahren

 

Sind diese Werte normal ?

Gerade die Werte der Vermittlungsstelle machen mich stutzig.

unkorrigierte DTU 		
letzte 15 Minuten 1720366

 

Vor einigen Tagen wurde ein Kabel an der Strasse von einem Bagger durchtrennt und die Techniker haben das geflickt

aber ob es daran liegt ?

Normalerweise bin ich auf einem andern "Kasten" aufgeschaltet

 

 

 

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
		Empfangsrichtung 	Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.	kbit/s	40000	12736
DSLAM-Datenrate Min.	kbit/s	1152	-
Leitungskapazität	kbit/s	40615	21222
Aktuelle Datenrate	kbit/s	39981	12736
Min Effektive Datenrate	kbit/s	39955	12732
Nahtlose Ratenadaption		aus	aus
 			
Latenz		fast	fast
Impulsstörungsschutz (INP)		76	45
G.INP		an	an
 			
Störabstandsmarge	dB	8	15
Trägertausch (Bitswap)		aus	an
Leitungsdämpfung	dB	24	29
ungefähre Leitungslänge	m	592	
 			
Profil	17a		
G.Vector		full	full
 			
Trägersatz		B43	B43

Fehlerzähler
	FRITZ!Box 	Vermittlungsstelle
Sekunden mit 		
Fehlern (ES) 	0 	0
vielen Fehlern (SES) 	0 	0
 		
Nicht behebbare Fehler (CRC) 		
pro Minute 	0 	0
letzte 15 Minuten 	0 	0
 		
korrigierte DTU 		
pro Minute 	3 	0
letzte 15 Minuten 	22 	4020
 		
unkorrigierte DTU 		
pro Minute 	0 	0
letzte 15 Minuten 	0 	1720366

 

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  • vor 5 Jahren

    @Frogger  War gerade ein Neustart vom Router? Dann ist es richtig und die Werte normalisieren sich nach ca 15 Minuten 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Frogger_0-1596187833657.png

    Also kein Nokia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Frogger

    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Wie ist der aktuelle Stand, hat sich die Leitung beruhigt?

    Bauarbeiten in deiner Nähe?
    Hört sich ein wenig danach an, als wenn deine Bandbreite reguliert wurde.
    Ich sehe mir das gern mal an, oder hast du dazu bereits eine Störungsmeldung aufgegeben?
    Du schreibst, du hängst an einem anderen Kasten. Umgeklemmt wegen der Bauarbeiten, oder was war da genau?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    War erst OK dann ging es wieder los.Störung wurde gemeldet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Frogger,

    vielen Dank für die sehr netten Gespräche. Wie besprochen habe ich dem DSL Port auf unserer Seite neu gestartet und jetzt warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Sollten erneut Probleme auftreten, einfach direkt wieder hier schreiben und ich oder einer meiner Kollegen werden dann zur Stelle sein.

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke Herr H. für den pünktlichen Rückruf.
    An diesem Service können sich andere Anbieter mal ein Beispiel nehmen.

    Noch ist alles im Grünen Bereich aber ich habe hier evtl. noch einen Ventilator in Verdacht, was die Einstreuung der Signale angeht.
    Der Ventilator war ja sonst überwiegend aus aber jetzt bei 30 Grad muss das Ding laufen der die Rechner auch noch Abwärme produzieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Frogger,

    das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. Fröhlich

    Ich würde dann die Störungsmeldung fürs Erste wieder schließen. Aber natürlich bleibt es dabei: Wenn noch mal Probleme auftreten, dann direkt hier wieder melden. Fröhlich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Henning H.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Frogger  hat eine zweiten Beitrag eröffnet - wg. des gleichen Problems:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/109063#activities

    Uneingeloggter Nutzer

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