Solved
Unprofessioneller Mitarbeiter Telekom oder Betrug?
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Dienstag, 9.11. wartete im Hausflur vor unserer Tür ein vermeintlicher Mitarbeiter der Telekom, der unseren Sohn ansprach und etwas von Glasfaser erzählte. Der Mitarbeiter hat sich nicht ausgewiesen Und meinte, später wiederzukommen, was er aber nicht tat. Wir hatten keinen Termin mit einem Mitarbeiter und waren als Eltern auch gar nicht zuhauae.
Meine Frage : Ist so ein Vorgehen üblich fur die Telekom? Werden gerade Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen von Tür zu Tür geschickt? Oder hat unser Sohn einen Betrüger überrascht?
Falls es hilft, wir wohnen in Schwerin.
Freundliche Grüße
Annegret Ochsenreither
2545
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
7354
0
4
Accepted Solution
juergen3004
accepted by
anne0
3 years ago
Hallo @anne0 ,
Das Gebaren der Firma Ranger und Andere(Geschäftspartner der Telekom) ist hinlänglich bekannt.
Nutze hier im Forum die Suchfunktion und gebe mal "Ranger" ein.
Ob nun eine Auftragsbestätigung generiert wurde oder nicht spielt keine große Rolle, denn bei Haustürgeschäften besteht ein vierzehn tägiges Widerrufsrecht.
Sollte tatsächlich eine Auftragsbestätigung zugestellt werden, bitte ernst nehmen (auch wenn ein Minderjähriger unterschrieben haben sollte, nicht ignorieren, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden) und widerrufen.
Obwohl einige Nutzer und auch die Telekom hier im Forum oft kein Fehlverhalten der Geschäftspartner feststellen (wenn, dann ist von schwarzen Schafen die Rede), sprechen die vielen Berichte und auch meine persönliche Erfahrung eine andere Sprache.
Meine Meinung dazu:
Geld über Provisionen zu verdienen lädt förmlich zur Unseriösität ein.
3
0
Accepted Solution
Kim S.
Telekom hilft Team
accepted by
anne0
3 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
@Marcel2605 hat absolut recht. Das sind unsere sogenannten Ranger, die Verträge im Außendienst verkaufen. Sollte der Ranger sich leider dennoch falsch verhalten haben, kann ich die Beschwerde gern am Telefon aufnehmen.
Falls du sonst noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich gern bei mir.
Freundliche Grüße
Kim S.
6
8
Show older comments
juergen3004
Answer
from
Kim S.
3 years ago
Weshalb an den Vertriebspraktiken festgehalten wird kann ich dir leider auch nicht mit Gewissheit sagen, kann es mir aber dennoch denken.
Es kommt einem doch relativ zu Gute, wenn Geschäftspartner zum einen kostenlos (bis auf die Provisionen, die alle anderen auch nehmen) Kunden generieren und zum anderen durch die Vertriebspraktiken verärgerte Kunden, dem Geschäftspartner angelastet werden können.
So ist man als Verantwortlicher fein aus dem Schneider und zwischen der TK und ihren Geschäftspartnern wird eine WIN WIN Situation geschaffen.
Die Frage lautet deshalb vielmehr:
Weshalb sollte man auf die Vertriebspraktiken verzichten?
2
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kim S.
3 years ago
bitte entschuldige das penetrante Auftreten und Verhalten des Außendienstmitarbeiters.
Für mich klingt es ganz nach einem Glasfaser-Gebiet, genauer kann ich gerne nachschauen, wenn du die Adresse, um die es geht, in deinem Profil hinterlegst.
Grüße
Sarah S.
1
muc80337_2
Answer
from
Kim S.
3 years ago
"Aber sie WISSEN doch, dass hier Glasfaser verlegt wird, Sie haben doch die Baustelle vor dem Haus gesehen!"
Stimmt das oder war das gelogen/nur eine freche Behauptung?
Falls es einen Glasfaserausbau gibt, dann informiert möglicherweise auch die Gemeinde, werden Infozettel ausgehängt oder in den Briefkasten geworfen etc.
Was sollte der Auftrag für Glasfaser überhaupt beinhalten?
0
Unlogged in user
Answer
from
Kim S.