Gelöst

Unprofessioneller Mitarbeiter Telekom oder Betrug?

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Dienstag, 9.11. wartete im Hausflur vor unserer Tür ein vermeintlicher Mitarbeiter der Telekom, der unseren Sohn ansprach und etwas von Glasfaser erzählte. Der Mitarbeiter hat sich nicht ausgewiesen Und meinte, später wiederzukommen, was er aber nicht tat. Wir hatten keinen Termin mit einem Mitarbeiter und waren als Eltern auch gar nicht zuhauae. 

Meine Frage : Ist so ein Vorgehen üblich fur die Telekom? Werden gerade Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen von Tür zu Tür geschickt? Oder hat unser Sohn einen Betrüger überrascht?

Falls es hilft, wir wohnen in Schwerin.

Freundliche Grüße

Annegret Ochsenreither 

2352

14

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @anne0 ,

     

    Das Gebaren der Firma Ranger und Andere(Geschäftspartner der Telekom) ist hinlänglich bekannt.

     

    Nutze hier im Forum die Suchfunktion und gebe mal "Ranger" ein.

     

    Ob nun eine Auftragsbestätigung generiert wurde oder nicht spielt keine große Rolle, denn bei Haustürgeschäften besteht ein vierzehn tägiges Widerrufsrecht.

     

    Sollte tatsächlich eine Auftragsbestätigung zugestellt werden, bitte ernst nehmen (auch wenn ein Minderjähriger unterschrieben haben sollte, nicht ignorieren, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden) und widerrufen.

     

    Obwohl einige Nutzer und auch die Telekom hier im Forum oft kein Fehlverhalten der Geschäftspartner feststellen (wenn, dann ist von schwarzen Schafen die Rede), sprechen die vielen Berichte und auch meine persönliche Erfahrung eine andere Sprache.

     

    Meine Meinung dazu:

    Geld über Provisionen zu verdienen lädt förmlich zur Unseriösität ein.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @annegretochsenreither,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

    @Marcel2605 hat absolut recht. Das sind unsere sogenannten Ranger, die Verträge im Außendienst verkaufen. Sollte der Ranger sich leider dennoch falsch verhalten haben, kann ich die Beschwerde gern am Telefon aufnehmen.

    Falls du sonst noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich gern bei mir.

    Freundliche Grüße
    Kim S.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Barb_mx  schrieb:
    "Aber sie WISSEN doch, dass hier Glasfaser verlegt wird, Sie haben doch die Baustelle vor dem Haus gesehen!"

    Stimmt das oder war das gelogen/nur eine freche Behauptung?

     

    Falls es einen Glasfaserausbau gibt, dann informiert möglicherweise auch die Gemeinde, werden Infozettel ausgehängt oder in den Briefkasten geworfen etc.

     

    Was sollte der Auftrag für Glasfaser überhaupt beinhalten?

    • nur, dass ein Glasfaseranschluss bereitgestell wird (und das möglicherweise sogar kostenlos)
    • oder auch, dass ein MagentaZuhause Tarif bereitgestellt wird (mit zumindest monatlichen Kosten über 12 oder 24 Monate)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

1287

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1170

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

590

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

59946

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

2