Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Unprofessioneller Mitarbeiter Telekom oder Betrug?
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Dienstag, 9.11. wartete im Hausflur vor unserer Tür ein vermeintlicher Mitarbeiter der Telekom, der unseren Sohn ansprach und etwas von Glasfaser erzählte. Der Mitarbeiter hat sich nicht ausgewiesen Und meinte, später wiederzukommen, was er aber nicht tat. Wir hatten keinen Termin mit einem Mitarbeiter und waren als Eltern auch gar nicht zuhauae.
Meine Frage : Ist so ein Vorgehen üblich fur die Telekom? Werden gerade Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen von Tür zu Tür geschickt? Oder hat unser Sohn einen Betrüger überrascht?
Falls es hilft, wir wohnen in Schwerin.
Freundliche Grüße
Annegret Ochsenreither
2352
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1287
0
2
vor 5 Jahren
1170
0
4
vor 3 Jahren
590
0
2
Akzeptierte Lösung
juergen3004
Community Guide
akzeptiert von
anne0
vor 3 Jahren
Hallo @anne0 ,
Das Gebaren der Firma Ranger und Andere(Geschäftspartner der Telekom) ist hinlänglich bekannt.
Nutze hier im Forum die Suchfunktion und gebe mal "Ranger" ein.
Ob nun eine Auftragsbestätigung generiert wurde oder nicht spielt keine große Rolle, denn bei Haustürgeschäften besteht ein vierzehn tägiges Widerrufsrecht.
Sollte tatsächlich eine Auftragsbestätigung zugestellt werden, bitte ernst nehmen (auch wenn ein Minderjähriger unterschrieben haben sollte, nicht ignorieren, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden) und widerrufen.
Obwohl einige Nutzer und auch die Telekom hier im Forum oft kein Fehlverhalten der Geschäftspartner feststellen (wenn, dann ist von schwarzen Schafen die Rede), sprechen die vielen Berichte und auch meine persönliche Erfahrung eine andere Sprache.
Meine Meinung dazu:
Geld über Provisionen zu verdienen lädt förmlich zur Unseriösität ein.
3
0
Akzeptierte Lösung
Kim S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
anne0
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
@Marcel2605 hat absolut recht. Das sind unsere sogenannten Ranger, die Verträge im Außendienst verkaufen. Sollte der Ranger sich leider dennoch falsch verhalten haben, kann ich die Beschwerde gern am Telefon aufnehmen.
Falls du sonst noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich gern bei mir.
Freundliche Grüße
Kim S.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Kim S.
vor 3 Jahren
Stimmt das oder war das gelogen/nur eine freche Behauptung?
Falls es einen Glasfaserausbau gibt, dann informiert möglicherweise auch die Gemeinde, werden Infozettel ausgehängt oder in den Briefkasten geworfen etc.
Was sollte der Auftrag für Glasfaser überhaupt beinhalten?
0