Unregelmäßige Abbrüche der DSL Verbindung

vor 6 Monaten

Hallo liebes Forum!

 

Ich hab vor einigen Wochen meinen Telekom 250MBit/s Anschluss erhalten und von den Geschwindigkeiten her ist alles einwandfrei. Leider bricht allerdings in unregelmäßigen Abständen (ca. 1 mal pro Tag) die DSL Verbindung ab und ich habe für 3-5 Minuten kein Internet mehr, bis meine Fritz Box eine neue Verbindung hergestellt hat. Das stört mich leider in Video-Calls und auch beim livestreaming.

Heute habe ich nun FÜNF MAL an meinem Tag die DSL Verbindung verloren... und jetzt ist bei mir der Geduldsfaden gerissen.

Anbei ist ein Ausschnit aus meinem Ereignismonitor der Fritz Box. Was kann ich hier tun?

 

Kleine Randnotiz: Als der Techniker zum Einrichten der Leitung da war, hat er gemessen, dass es kleine Unregelmäßigkeiten auf der Leitung gibt, meinte aber, dass das nicht weiter schlimm ist. Ich solle dann einfach mal auf 100Mbit/s herabstufen. 

Ich möchte jetzt allerdings nicht einfach auf die Leistung verzichten, ohne vorher zu wissen, ob es überhaupt etwas bringt. Wie kann ich hier am Besten vorgehen?

 

 

FRITZ!Box 6890 LTE.pdf

601

10

  • vor 6 Monaten

    Hallo @HuebiYT 

     

    1. PowerLAN im Einsatz?
    2. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

     

    Was kommt da raus?

     

    Kannst du vorab das DSL Spektrum mit eingeblendeter MIN MAX posten?

    Gruß Marcel

     

     

     

    0

  • vor 6 Monaten

    @HuebiYT  Kannst gleich die Diagnose durchlaufen lassen und anschließend eine Störung melden. 
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • vor 6 Monaten

    Hey @Marcel2605 

     

    1. Nein, kein PowerLAN im Einsatz

    2. Also ich bin kein Mann vom Fach (was Telefonhardware angeht), allerdings habe ich keine 4 roten Adern, wie sie auf dem Bild im Beitrag verlinkt sind. Allerdings wüsste ich nicht, was ich hier tun soll.

     

    Die Störungshilfe hat die DSL Verbindung neugestartet, mehr ist allerdings nicht passiert. Aber dieser Neustart passiert ja "ungewollt" mehrere Male am Tag...

     

    Liebe Grüße,

    Tobi

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @HuebiYT,

     

    ich würde vorschlagen, dass wir hier einmal kurz telefonieren und uns alles genauer anschauen. Wann passt es da bei dir? An einem Sonntag möchte ich nicht ungefragt anrufen. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Heike,

     

    bitte nicht über meinen neuen Account hier um Forum wundern. Ich habe wohl irgendwas mit meinen Accounts durcheinander gebracht. Ich bin immer noch der ursprüngliche Problemsteller Fröhlich

    Also ich habe einen Störungsfall eröffnet und soll heute vormittag angerufen werden. Danach würde ich mich hier nochmal melden, ob sich das Problem gelöst hat bzw. ob mir weitergeholfen wurde. Falls nicht, würde ich mich sehr über einen Anruf von dir freuen!

     

    Liebe Grüße,

    Tobi

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @huebi3, 

     

    mit den ganzen Accounts, die man sich überall anlegt, gerät schnell mal etwas durcheinander, das kenne ich nur zu gut. 🫨🤣

    Das klingt nach einem guten Plan, dann bin ich auf deine Rückmeldung gespannt und drücke dir schonmal die Daumen. 🍀

     

    Beste Grüße 

    Melek 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1933

0

5

in  

2076

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

994

0

5