Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unregelmäßige Abbrüche der DSL Verbindung
vor 2 Monaten
Hallo liebes Forum!
Ich hab vor einigen Wochen meinen Telekom 250MBit/s Anschluss erhalten und von den Geschwindigkeiten her ist alles einwandfrei. Leider bricht allerdings in unregelmäßigen Abständen (ca. 1 mal pro Tag) die DSL Verbindung ab und ich habe für 3-5 Minuten kein Internet mehr, bis meine Fritz Box eine neue Verbindung hergestellt hat. Das stört mich leider in Video-Calls und auch beim livestreaming.
Heute habe ich nun FÜNF MAL an meinem Tag die DSL Verbindung verloren... und jetzt ist bei mir der Geduldsfaden gerissen.
Anbei ist ein Ausschnit aus meinem Ereignismonitor der Fritz Box. Was kann ich hier tun?
Kleine Randnotiz: Als der Techniker zum Einrichten der Leitung da war, hat er gemessen, dass es kleine Unregelmäßigkeiten auf der Leitung gibt, meinte aber, dass das nicht weiter schlimm ist. Ich solle dann einfach mal auf 100Mbit/s herabstufen.
Ich möchte jetzt allerdings nicht einfach auf die Leistung verzichten, ohne vorher zu wissen, ob es überhaupt etwas bringt. Wie kann ich hier am Besten vorgehen?
593
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1925
0
4
vor 5 Jahren
2070
0
3
vor 3 Monaten
1189
0
8
vor 3 Jahren
2373
0
2
vor 7 Jahren
986
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @HuebiYT
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Was kommt da raus?
Kannst du vorab das DSL Spektrum mit eingeblendeter MIN MAX posten?
Gruß Marcel
3
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@HuebiYT Kannst gleich die Diagnose durchlaufen lassen und anschließend eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
0
HuebiYT
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hey @Marcel2605
1. Nein, kein PowerLAN im Einsatz
2. Also ich bin kein Mann vom Fach (was Telefonhardware angeht), allerdings habe ich keine 4 roten Adern, wie sie auf dem Bild im Beitrag verlinkt sind. Allerdings wüsste ich nicht, was ich hier tun soll.
Die Störungshilfe hat die DSL Verbindung neugestartet, mehr ist allerdings nicht passiert. Aber dieser Neustart passiert ja "ungewollt" mehrere Male am Tag...
Liebe Grüße,
Tobi
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Melek C.
Antwort
von
HuebiYT
vor 2 Monaten
Hey @huebi3,
mit den ganzen Accounts, die man sich überall anlegt, gerät schnell mal etwas durcheinander, das kenne ich nur zu gut. 🫨🤣
Das klingt nach einem guten Plan, dann bin ich auf deine Rückmeldung gespannt und drücke dir schonmal die Daumen. 🍀
Beste Grüße
Melek
0