Unregelmäßige und häufige DSL Abbrüche
3 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
Ich habe seit dem 18.5.22 abends unregelmäßige aber viele DSL Verbindungsabbrüche. Mein Vertrag ist Magenta Zuhause M.
Nach einem Telefonat mit der Hotline erhielt ich am 20.5. einen neuen Router (wie zuvor einen Smart 3). Leider änderte dies nichts an den Abbrüchen. Am Samstag den 21.5. war dann netterweise auch direkt ein Techniker da. Dieser tauschte die Telefondose aus und trennte eine verlegte Splitleitung in der Wohnung, sodass das Signal nur noch auf eine Dose geht. Die Störungen blieben den Samstag und Sonntag leider trotzdem. Der Techniker hat direkt am Samstag dann schon einen neuen Termin reingestellt und zwar für heute den 23.5. Seltsamerweise hatten wir von Montag bis heute Mittwoch dann kaum oder keine merklichen Aussetzer, wobei der Techniker am Telefon eben meine, dass es schon noch welche gab und er daher draußen am Verteilerkasten das Gegenstück zum Router austauschen wird (was auch immer das genau ist). Dann lief das Internet zunächst weiterhin stabil aber seit ca. 1-2 Std. bricht die Verbindung alle 5 Minuten ab und teilweise synchronisiert der Router sich auch nicht mehr (Link blickt nur noch).
Generell, wenn es zu einem Abbruch kommt, dann blickt Link bis irgendwann Status, Link, Online und Telefonie durchgehend weiß leuchten. Und irgendwann geht es dann von vorne los.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin aufgrund von Home-Office schon sehr auf eine stabile Leitung angewiesen und die Änderungen vom Techniker scheinen einfaches Ausprobieren zu sein.
Vielen Dank im voraus. Viele Grüße E.S.
2426
0
20
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.