Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unter der angegebenen Modem-ID ist bereits ein Glasfaser-Modem registriert.
vor 2 Jahren
Hi
Seit gestern sollte ich Glasfaser haben. Modem 2 angeschlossen, Modem ID und Glasfaser Kennung eingegeben.
Immer kommt diese Fehlermeldung: Unter der angegebenen Modem-ID ist bereits ein Glasfaser-Modem registriert.
Und das Modem blinkt halt nur grün, baut aber nie eine Verbindung auf.
Jemand einen Tipp?
758
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
662
0
13
Gelöst
vor 2 Jahren
1719
0
5
vor 2 Monaten
1468
0
9
Gelöst
225
0
2
Gelöst
701
0
3
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Glasfaser Modem 2 neu bekommen?
Also neu geliefert bekommen?
1
1
jue.kuehner
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
Jep
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
An der Hotline melden.
2
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@jue.kuehner
Wenn Du das Gerät nicht neu und Original gekauft hast besteht die Gefahr. Insbesondere dann, wenn der vorherige Eigentümer die ID gekloned hat um sich den Anmeldeprozess z.B. mit einer Fritzbox 5530 oder 5590 zu vereinfachen. Dann existiert nämlich die ID auf einmal mehrfach im Netz. Deshalb ist diese Vorgehensweise absoluter Blödsinn. Insbesondere, wenn man dann das Modem verkauft statt es als Backup zu behalten. Da hilft nur ein original gekauftes Modem oder Router wie z.B. Fritzbox 5590 oder 5530 oder die Speedport mit GF-Anschluss.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@jue.kuehner
Oder eine Retoure, die wieder vermarktet wurde. Dann ist das um so ärgerlicher.
1
Hubert Eder
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @jue.kuehner,
kam diese Meldung auch beim ersten Versuch?
Ich denke, die Verknüpfung zwischen Glasfaser-ID und Modem-ID hat funktioniert, aber das ONT kann sich nicht am OLT anmelden.
Das kann verschiedene Gründe haben. Der naheliegendste wäre eine zu hohe Dämpfung aufgrund eines staubigen Steckers. Dabei reicht schon sein Staubkorn, das mit bloßem Auge nicht sichtbar ist.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @jue.kuehner,
ich habe gerade versucht Sie anzurufen, leider ohne Erfolg.
Können Sie bitte die hinterlegt Rückrufnummer überprüfen und mir hier ein Zeitfenster zukommen lassen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Ecec
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hello, I am having the same problem. The modem was already in the apartment I rented. Telekom appointment was successful. I rented a Speedport 4 from Telekom. However, when I try to follow the instructions on the link, I receive the "A fiber optic modem is already registered under the specified modem ID." error message.
Were you able to solve your problem? I would appreciate any help!
0
1
Christian Ha.
Antwort
von
Ecec
vor 2 Monaten
Hi there @Ecec,
I just tried calling you and unfortunately my attempt was unsuccessful. Is there a more suitable time of day you'd like us to get in touch with you?
Kind regards
^Christian
0