Unterschiedliche Preise für Bestands- und Neukunden bei Glasfaser

vor einem Monat

Moin,

ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:

  • Neukunden zahlen für die ersten 6 Monate 19,95 € und ab dem 7. Monat 49,95 €. Zusätzlich gibt es eine Gutschrift von 170 €. Über 24 Monate ergibt sich dadurch ein Durchschnittspreis von 38,28 € pro Monat.
  • Bestandskunden hingegen zahlen von Anfang an den fixen Preis von 49,95 € pro Monat.

Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.

Meine Fragen dazu:

  1. Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?
  2. Welche Optionen habe ich als Bestandskunde, um von ähnlichen Konditionen zu profitieren?

118

4

  • vor einem Monat

    user_29932f

    Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

    Moin,

    ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:

    • Neukunden zahlen für die ersten 6 Monate 19,95 € und ab dem 7. Monat 49,95 €. Zusätzlich gibt es eine Gutschrift von 170 €. Über 24 Monate ergibt sich dadurch ein Durchschnittspreis von 38,28 € pro Monat.
    • Bestandskunden hingegen zahlen von Anfang an den fixen Preis von 49,95 € pro Monat.

    Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

    Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.

    Meine Fragen dazu:

    1. Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?
    2. Welche Optionen habe ich als Bestandskunde, um von ähnlichen Konditionen zu profitieren?
    user_29932f
    Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

    Wie darf man das verstehen? Du hast gestern deinen DSL-Vertag um 24 Monate verlängert und willst im Mai auf Glasfaser wechseln oder hast du konkret ein Wechselangebot auf Glasfaser angenommen wo du dir 19,95€ für 12 Monate bekommen hast?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_29932f

    Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

    Moin,

    ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:

    • Neukunden zahlen für die ersten 6 Monate 19,95 € und ab dem 7. Monat 49,95 €. Zusätzlich gibt es eine Gutschrift von 170 €. Über 24 Monate ergibt sich dadurch ein Durchschnittspreis von 38,28 € pro Monat.
    • Bestandskunden hingegen zahlen von Anfang an den fixen Preis von 49,95 € pro Monat.

    Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

    Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.

    Meine Fragen dazu:

    1. Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?
    2. Welche Optionen habe ich als Bestandskunde, um von ähnlichen Konditionen zu profitieren?
    user_29932f
    Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

    Und hast Du dazu eine Auftragsbestätigung bekommen?

    Was steht da drin?

    Wenn Du schon verlängert hast, warum dann ein weiteres Gespräch mit einer Beraterin?

    Durcheinander kann man auch selbst erzeugen@user_29932f 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Hallo @user_29932f

     

    vielen Dank für deine Nachfrage in unserer Community.

     

    Zunächst einmal möchte ich mich für die durch die Aussage verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

     

    Unterschiede zwischen Neukunden- und Bestandskundentarifen gibt es in der Tat und diese sind schon gefühlt immer dagewesen😊

    Ich bin mir sicher, dass auch du mal ein tolles Willkommensangebot genießen konntest. 

     

    Nichtsdestotrotz schaue ich mir gern an, was wir anderes, tolles für dich herausholen können. 

     

    Leider habe ich dich soeben spontan nicht erreicht. Teil mir gern mit, wann es dir besser passt mit einem Anruf. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_29932f

    Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?

    Moin,

    ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:

    • Neukunden zahlen für die ersten 6 Monate 19,95 € und ab dem 7. Monat 49,95 €. Zusätzlich gibt es eine Gutschrift von 170 €. Über 24 Monate ergibt sich dadurch ein Durchschnittspreis von 38,28 € pro Monat.
    • Bestandskunden hingegen zahlen von Anfang an den fixen Preis von 49,95 € pro Monat.

    Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.

    Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.

    Meine Fragen dazu:

    1. Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?
    2. Welche Optionen habe ich als Bestandskunde, um von ähnlichen Konditionen zu profitieren?
    user_29932f
    Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?

    Ist die Frage ernst gemeint? Neukundenakquise lässt man sich als Anbieter etwas kosten – in der Hoffnung, dass die neuen Kunden dann möglichst lange bleiben und Umsatz generieren. Das ist Marketing-Einmaleins.

    Viele Grüße
    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von