Unterschiedliche Preise für Bestands- und Neukunden bei Glasfaser
vor einem Monat
Moin,
ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:
- Neukunden zahlen für die ersten 6 Monate 19,95 € und ab dem 7. Monat 49,95 €. Zusätzlich gibt es eine Gutschrift von 170 €. Über 24 Monate ergibt sich dadurch ein Durchschnittspreis von 38,28 € pro Monat.
- Bestandskunden hingegen zahlen von Anfang an den fixen Preis von 49,95 € pro Monat.
Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.
Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.
Meine Fragen dazu:
- Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?
- Welche Optionen habe ich als Bestandskunde, um von ähnlichen Konditionen zu profitieren?
118
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
591
2
5
Gelöst
4399
0
5
vor 5 Jahren
197
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
1248
2
8
204
0
1
CobraCane
vor einem Monat
Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.
Moin,
ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:
Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.
Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.
Meine Fragen dazu:
Wie darf man das verstehen? Du hast gestern deinen DSL-Vertag um 24 Monate verlängert und willst im Mai auf Glasfaser wechseln oder hast du konkret ein Wechselangebot auf Glasfaser angenommen wo du dir 19,95€ für 12 Monate bekommen hast?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Espresso doppio
vor einem Monat
Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.
Moin,
ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:
Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.
Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.
Meine Fragen dazu:
Und hast Du dazu eine Auftragsbestätigung bekommen?
Was steht da drin?
Wenn Du schon verlängert hast, warum dann ein weiteres Gespräch mit einer Beraterin?
Durcheinander kann man auch selbst erzeugen@user_29932f
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
Swetlana S.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_29932f,
vielen Dank für deine Nachfrage in unserer Community.
Zunächst einmal möchte ich mich für die durch die Aussage verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Unterschiede zwischen Neukunden- und Bestandskundentarifen gibt es in der Tat und diese sind schon gefühlt immer dagewesen😊
Ich bin mir sicher, dass auch du mal ein tolles Willkommensangebot genießen konntest.
Nichtsdestotrotz schaue ich mir gern an, was wir anderes, tolles für dich herausholen können.
Leider habe ich dich soeben spontan nicht erreicht. Teil mir gern mit, wann es dir besser passt mit einem Anruf.
Liebe Grüße
Swetlana
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Swetlana S.
teezeh
vor einem Monat
Warum gibt es so große Unterschiede zwischen den Preisen für Neukunden und Bestandskunden?
Moin,
ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause XL und plane, bis Anfang Mai auf Glasfaser umzusteigen. Beim Preisvergleich ist mir Folgendes aufgefallen:
Gestern hatte ich mit einem Berater telefoniert, der mir mitteilte, dass ich als Bestandskunde beim Wechsel auf Glasfaser ebenfalls 12 Monate lang 19,95 € zahlen könnte. Aus diesem Grund habe ich meinen aktuellen Tarif verlängert.
Heute habe ich jedoch erneut mit einer Beraterin gesprochen, die mir sagte, dass ein solcher Rabatt für Bestandskunden nicht möglich sei.
Meine Fragen dazu:
Ist die Frage ernst gemeint? Neukundenakquise lässt man sich als Anbieter etwas kosten – in der Hoffnung, dass die neuen Kunden dann möglichst lange bleiben und Umsatz generieren. Das ist Marketing-Einmaleins.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_29932f