Unverschämte Telekom Mitarbeiter

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach insgesamt 65 Minuten in der Telefonischen Warteschleife (0800 3301000), inklusive einer Unterbrechung, bin ich gerade (13:22 Uhr) zu einem Ihrer Mitarbeiter durchgestellt worden. 

Ich habe dem Mitarbeiter beschrieben, dass unser Router und damit das WLAN zuhause nicht mehr funktioniert. Leider hab ich die Vertragsunterlagen nicht zur Hand und da wir nie das Festnetz genutzt haben auch keine FestnetzNummer. Die Antwort des Telekom Mitarbeiters daraufhin: "Dann kümmern Sie sich darum". Nach dem Satz hat der Mitarbeiter ohne weiteres Wort aufgelegt.

 

Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mark

 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Okay, du warst 65 Minuten in der Warteschleife, hast vom Computer mehrfach gehört, dass du deine Kundennummer und Daten zur Identifizierung bereithalten sollst, und beschwerst dich am Ende echt?

    Regst dich über die 65 Minuten auf und blockierst dann selbst unsinnig die Mitarbeiter. Ja warum ist die Wartezeit so lang - überlege mal...

    Unabhängig davon, war ich beim Gespräch nicht dabei und sag daher zum Gesprächsinhalt nichts. Das Thema klammer ich also komplett aus.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja ich bemängel es, denn es ist nicht der Anspruch an Service den ich habe.
    Nachdem ich deine Antwort gelesen habe, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es ein Zielpublikum für diesen Umgang gibt
  • vor 5 Jahren

    @mark888 

     

    Damit Hilfe hier erfolgen kann, werden weitere Infos benötigt.

     

    - "Unser  Router"  =  w  e l c h e r   Router?

    -  Funktioniert Internet noch - ja / nein?

    - Firmwareversion des Routers?

    - Fehlermeldungen desselben?

    - Anschlußart - reiner IP-Anschluß oder mit Splitter? 

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Mark ( @mark888) und herzlich willkommen hier in der Community!


    mark888 schrieb: Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen.

    Da kommen dann drei Dinge zusammen, die man nun wirklich nicht braucht. 😕 Entschuldige, dass du so bisher nicht den Eindruck gewinnen konntest, wie ich mir den wünsche. Grade deshalb freut es mich, dass du mir hier meine Chance gibst, weil du hier schreibst. Um deinen Anschluss zu prüfen, brauche ich auch eine Rufnummer oder Kundennummer von dem Anschluss. Ergänze mir die bitte in dein Profil, wenn du die zur Hand hast. Anschließend eben hier kurz was schreiben.

    Greetz
    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stefan D.  schrieb:
    er sucht hier Hilfe und die bekommt er auch. Fröhlich


    So richtig klappt das nicht mit dem helfen 😎

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @mark888 

    wie soll der CCA dir helfen wenn er deine "Störung" keinem Anschluss zuordnen kann?

     

    Du gehst ja auch nicht in die Autowerkstatt und rufst rein "mein Auto ist kaputt, ich weiß aber nicht wie es aussieht und wo es steht aber repariert es gefälligst"

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Er könnte z. B. höflich darauf aufmerksam machen. Bei meinem Smartphone (Anfrage) bin ich auch schon (mehrmals) nach ca. 1 Stunde (nicht übertrieben) auf MA der Telekom gestoßen, die entweder "weitergeleitet haben", dann wurde aufgelegt. Der Ton ist inzwischen bei etlichen MA ziemlich unhöflich - es gibt allerdings auch nette Zeitgrnossen - aber um die anzutreffen, ist es wie im Lotto 6 Richtige zu haben.

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