Unverschämte Telekom Mitarbeiter
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach insgesamt 65 Minuten in der Telefonischen Warteschleife (0800 3301000), inklusive einer Unterbrechung, bin ich gerade (13:22 Uhr) zu einem Ihrer Mitarbeiter durchgestellt worden.
Ich habe dem Mitarbeiter beschrieben, dass unser Router und damit das WLAN zuhause nicht mehr funktioniert. Leider hab ich die Vertragsunterlagen nicht zur Hand und da wir nie das Festnetz genutzt haben auch keine FestnetzNummer. Die Antwort des Telekom Mitarbeiters daraufhin: "Dann kümmern Sie sich darum". Nach dem Satz hat der Mitarbeiter ohne weiteres Wort aufgelegt.
Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Mark
677
2
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
590
0
8
CyberSW
6 years ago
Regst dich über die 65 Minuten auf und blockierst dann selbst unsinnig die Mitarbeiter. Ja warum ist die Wartezeit so lang - überlege mal...
Unabhängig davon, war ich beim Gespräch nicht dabei und sag daher zum Gesprächsinhalt nichts. Das Thema klammer ich also komplett aus.
10
1
mark888
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Nachdem ich deine Antwort gelesen habe, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es ein Zielpublikum für diesen Umgang gibt
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Anonymous User
6 years ago
@mark888
Damit Hilfe hier erfolgen kann, werden weitere Infos benötigt.
- "Unser Router" = w e l c h e r Router?
- Funktioniert Internet noch - ja / nein?
- Firmwareversion des Routers?
- Fehlermeldungen desselben?
- Anschlußart - reiner IP-Anschluß oder mit Splitter?
2
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen.
Da kommen dann drei Dinge zusammen, die man nun wirklich nicht braucht. 😕 Entschuldige, dass du so bisher nicht den Eindruck gewinnen konntest, wie ich mir den wünsche. Grade deshalb freut es mich, dass du mir hier meine Chance gibst, weil du hier schreibst. Um deinen Anschluss zu prüfen, brauche ich auch eine Rufnummer oder Kundennummer von dem Anschluss. Ergänze mir die bitte in dein Profil, wenn du die zur Hand hast. Anschließend eben hier kurz was schreiben.
Greetz
Stefan D.
0
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
Hallo Mark ( @mark888) und herzlich willkommen hier in der Community! Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen. Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen. Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen. Da kommen dann drei Dinge zusammen, die man nun wirklich nicht braucht. 😕 Entschuldige, dass du so bisher nicht den Eindruck gewinnen konntest, wie ich mir den wünsche. Grade deshalb freut es mich, dass du mir hier meine Chance gibst, weil du hier schreibst. Um deinen Anschluss zu prüfen, brauche ich auch eine Rufnummer oder Kundennummer von dem Anschluss. Ergänze mir die bitte in dein Profil, wenn du die zur Hand hast. Anschließend eben hier kurz was schreiben. Greetz Stefan D.
Das das Internet/Wlan nicht funktioniert ist ärgerlich, 65 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist nervig und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter ist absolut unverschämt. Für diese Art von Umgang werde ich die horänden Preise sicher in Zukunft nicht weiter zahlen.
Da kommen dann drei Dinge zusammen, die man nun wirklich nicht braucht. 😕 Entschuldige, dass du so bisher nicht den Eindruck gewinnen konntest, wie ich mir den wünsche. Grade deshalb freut es mich, dass du mir hier meine Chance gibst, weil du hier schreibst. Um deinen Anschluss zu prüfen, brauche ich auch eine Rufnummer oder Kundennummer von dem Anschluss. Ergänze mir die bitte in dein Profil, wenn du die zur Hand hast. Anschließend eben hier kurz was schreiben.
Greetz
Stefan D.
Hallo @mark888 Sei so gut und befülle bitte einmal Dein Profil
Die Daten sind notwendig zur Einsicht damit könnte wie hier @Stefan D. aus dem Team mal genauer nachsehen, woran es ggf. scheitert
Folge diesem Link => http://bit.ly/Kundeninfos er führt direkt an die richtigen Stelle im Profil.
Dort sind in den Feldern „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und "Telefonnummer“ einzutragen.
Diese Angaben findest Du u.a. auf einer Deiner RE.
Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur von Mitarbeitern aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Eine Bestätigung darüber wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
Bitte nachsehen & Aktualisieren.
Im Anschluss eine Nachricht hier, das die Eintragung im Profil erfolgreich getätigt wurde.
Damit Dir schnellst möglich aus dem Team weitergeholfen werden kann. Danke
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
Um deinen Anschluss zu prüfen, brauche ich auch eine Rufnummer oder Kundennummer von dem Anschluss. Du bist ja genauso "böse" wie der Hotliner
Ich bin Batman, ich kanns aushalten^^
Nun ist auch gut, er sucht hier Hilfe und die bekommt er auch.
Greetz
Stefan D.
2
der_Lutz
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
er sucht hier Hilfe und die bekommt er auch.
So richtig klappt das nicht mit dem helfen 😎
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
der_Lutz
6 years ago
@mark888
wie soll der CCA dir helfen wenn er deine "Störung" keinem Anschluss zuordnen kann?
Du gehst ja auch nicht in die Autowerkstatt und rufst rein "mein Auto ist kaputt, ich weiß aber nicht wie es aussieht und wo es steht aber repariert es gefälligst"
10
1
BiBa014
Answer
from
der_Lutz
6 years ago
Er könnte z. B. höflich darauf aufmerksam machen. Bei meinem Smartphone (Anfrage) bin ich auch schon (mehrmals) nach ca. 1 Stunde (nicht übertrieben) auf MA der Telekom gestoßen, die entweder "weitergeleitet haben", dann wurde aufgelegt. Der Ton ist inzwischen bei etlichen MA ziemlich unhöflich - es gibt allerdings auch nette Zeitgrnossen - aber um die anzutreffen, ist es wie im Lotto 6 Richtige zu haben.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
mark888