Gelöst

Unverschämter Telefonanruf 08003001611

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich wurde soeben wiederholt von der Rufnummer 08003001611 angerufen – angeblich eine Rufnummer der Telekom. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Mitarbeiter der Telekom darauf geschult werden in so einem unhöflichen und unseriösen Ton mit langjährigen Kunden zu sprechen. 

 

Man wollte mit mir darüber sprechen, dass ich das Internet zu Hause noch nicht von der Telekom beziehe und welche Angebote die Telekom für mich hätte. Auf meinen höflichen Hinweis "Vielen Dank, aber dazu benötige ich kein Angebot", wurde penetrant nachgebohrt, wieso das denn der Fall wäre. Ich habe vermehrt darauf hingewiesen, dass ich mit meinem Internetanbieter glücklich bin und nicht wechseln möchte, allerdings hat mich der Herr / die Dame (hat sich mit Herr XY vorgestellt, die Stimme klang allerdings deutlich nach einer Frau) weiterhin bedrängt und am Ende gesagt, dass ich doch bitte direkt mit der Sprache rausrücken soll. Was ist an "Vielen Dank, aber dazu benötige ich kein Angebot" nicht zu verstehen? Zudem wurde (nachdem ich tatsächlich immer ungehaltener wurde, da ich mich ständig wiederholen musste und mich bedrängt fühlte) mir gesagt, dass ich doch bitte so höflich sein und Fragen beantworten und in einem freundlichen Ton sprechen sollte. 

 

Welche Praktiken und Umgangsformen sind das bitte? Die Nummer wurde von mir blockiert, vor allem, nachdem ich im Internet sehr viele ähnliche Erfahrungsberichte gelesen habe.

 

Ich bin als eigentlich zufriedene langjährige Telekom-Kundin schwer enttäuscht

1309

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @janabarske 

    Nummern der Telekom haben 0800 330XXXX und nicht 0800 300XXX.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

38218

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6109

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

979

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

3