Gelöst
unzureichende Geschwindigkeit und Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vorgestern wurde mein Anschluss (Magenta L) geschaltet. Die Einrichtung meiner FritzBox 7530 über den Assistenten war problemlos möglich.
Nun kämpfe ich seit zwei Tagen mit dauernden Verbindungsabbrüchen und der damit verbundenen Synchronisation. Diese Abbrüche kommen mehrmals täglich vor.
Zudem entspricht die Geschwindigkeit nicht annähernd der gebuchten Leistung. Das diese theoretisch anliegt, wird mir in der Benutzeroberfläche der FritzBox angezeigt. Auch der Techniker zeigte mir am Dienstag auf seinem Messgerät, dass ca 100 Mbit/s anliegen/anlagen. Mehrere Messungen über den heutigen Tag hinweg zeigten große Schwankungen. In der Mitte wurde aber nicht annähernd die vereinbarte Geschwindigkeit erreicht. Lediglich in der Spitze war dies der Fall. Zum Teil war der Upload sogar schneller als der Download.
Ich bitte um Prüfung des Anschlusses bzw. Hinweise, was zu tun ist.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
JP74
497
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
864
0
2
vor 3 Jahren
771
0
6
1058
0
2
117
0
2
474
0
9
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe mir eben einmal die Freiheit genommen und deinen Anschluss durchgemessen. Allerdings läuft diese optimal und im LAN Netz sind keinerlei Auffälligkeiten zu sehen.
Nichtsdestotrotz habe ich einmal ein Linereset in Auftrag gegeben. Im Anschluss möchte ich dich bitten, deinen Anschluss für die nächsten 24 Stunden so gut wie möglich zu beobachten.
Morgen Nachmittag melde ich mich erneut bei dir.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.