Upgrade auf Hybrid L nicht durchgeführt

vor 7 Stunden

Guten Morgen,

ich habe von meinem bestehenden Vertrag MagentaZuhause M ein Upgrade auf MagentaZuhause L Hybrid gebucht. Speedport Smart 4 Router + 5 G Antenne sind auch schon da, Router ist eingerichtet und funktioniert. Laut Auftragsbestätigung sollte die Bereitstellung vorgestern, am 20.10.25, erfolgen. 

Nachdem die Antenne beim Test (auch heute) gar kein Signal angezeigt hat habe ich im Kundencenter gesehen, dass als aktueller Vertrag noch MagentaZuhause M angegeben und der Auftrag auf L Hybrid noch als "offen" gekennzeichnet ist.

Daher meine Frage, ist das normal, dass das länger dauert? Wird das vielleicht, obwohl ich den Termin so wählen konnte, erst zum Ende des laufenden Tarifs umgestellt? 

Ich habe im aktuellen Tarif keine Laufzeit mehr, also 1 Monat Kündigungsfrist. Allerdings bleibt die DSL-Geschwindigkeit gleich, so wie ich das verstehe müsste ja nur die Sim-Karte in der 5G -Antenne freigeschaltet werden.

Danke schonmal!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 22.10.2025 09:28 eskaliert.

47

0

5

    • vor 7 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Dominik A. 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      0

    • vor 6 Stunden

      Guten Morgen @Dominik A. .

       

      Das würde ich mir sehr gerne einmal anschauen. 

      Passt ein Telefonat, sodass ich dich kurz legitimieren kann?

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Ruf gerne einfach an! Falls ich später heute nicht rangehen kann, gerne einfach morgen.

      LG Dominik

      0

      2

      von

      vor 5 Stunden

      Dominik A.

      Ruf gerne einfach an! Falls ich später heute nicht rangehen kann, gerne einfach morgen.

      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Ruf gerne einfach an! Falls ich später heute nicht rangehen kann, gerne einfach morgen.

      LG Dominik

      Dominik A.

      Ruf gerne einfach an! Falls ich später heute nicht rangehen kann, gerne einfach morgen.

      Versuche es doch bitte mit einem fixen Zeitfenster!

      Die Teamies sind viel beschäftigt und können nicht immer wieder bei dir anrufen bis es tut!

      Grüßle

      0

      von

      vor 5 Stunden

      @Dominik A.

       

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

      Halt mich gern auf dem Laufenden, wie die Umstellung morgen klappt.

       

      Bis dahin, liebe Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...