Gelöst

Upgrade Option SVDSL 250 von 175

vor einem Jahr

Guten Tag in die Runde,

 

Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile per Verfügbarkeitsabfrage SVDSL 250 angebotenen bekomme.

 

Ich habe derzeit den Deckel bei 175 Mbit.

 

Ich habe testweise versucht, die Umgehungslösung 250Mbit hier im Forum zu buchen.

Dabei wurde SVDSL 250 + 175 gebucht und 175 gekündigt und anschließend der Auftrag aber wieder storniert (laut meiner Auftragsstatus-Liste).

Im Anschluss erhielt ich die E-Mail, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann.

 

Eine richtige Auftragsbestätigung hatte ich also nicht erhalten.

 

Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich?

Der Port bleibt der gleiche. Es ist kein Techniker nötig. Es ist ja nur ein Profil Upgrade.

 

Hat der / die Kollegin beim Auftrag eventuell einen Fehler gemacht, indem er beide Optionen 250 + 175 aktivieren wollte?

 

Eventuell kann es ja ein Teamie nochmal versuchen zu buchen?

 

Danke und beste Grüße,

Mathias

449

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Mathis_o_O

      Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich?

       

      Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich?

      Mathis_o_O

       

      Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich?


      Vermutlich weil bei dir halt maximal SVDSL175 geht.

      Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine Schätzung, bei Auftragseingang wird genau geprüft.

      0

    • vor einem Jahr

      @CobraCane 

       

      Das kann jemand mit Systemsicht dann ja genauso prüfen und mir ein Feedback geben 👍

       

      Danke

      0

    • vor einem Jahr

      Du kannst auch versichert sein dass das jemand gemacht hat bevor du die E-Mail bekommen hast dass der Auftrag nicht umgesetzt werden kann 😉

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hast du eine Fritzbox?
      Wenn ja, schau mal bitte unter DSL Informationen und mach mal bitte einen Screenshot.

       

      Alternativ beim Smart 4: http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm

      Und davon gern mal einen Screenshot.

      0

    • vor einem Jahr

      @Marius AD 

       

       1000037173.png


       

      Dann sind wir wohl am Limit 👍

       

      Trotzdem danke in die Runde 👍

      0

    • vor einem Jahr

      Mathis_o_O

      Guten Tag in die Runde, Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile per Verfügbarkeitsabfrage SVDSL 250 angebotenen bekomme. Ich habe derzeit den Deckel bei 175 Mbit. Ich habe testweise versucht, die Umgehungslösung 250Mbit hier im Forum zu buchen. Dabei wurde SVDSL 250 + 175 gebucht und 175 gekündigt und anschließend der Auftrag aber wieder storniert (laut meiner Auftragsstatus-Liste). Im Anschluss erhielt ich die E-Mail, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann. Eine richtige Auftragsbestätigung hatte ich also nicht erhalten. Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich? Der Port bleibt der gleiche. Es ist kein Techniker nötig. Es ist ja nur ein Profil Upgrade. Hat der / die Kollegin beim Auftrag eventuell einen Fehler gemacht, indem er beide Optionen 250 + 175 aktivieren wollte? Eventuell kann es ja ein Teamie nochmal versuchen zu buchen? Danke und beste Grüße, Mathias

      Guten Tag in die Runde,

       

      Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile per Verfügbarkeitsabfrage SVDSL 250 angebotenen bekomme.

       

      Ich habe derzeit den Deckel bei 175 Mbit.

       

      Ich habe testweise versucht, die Umgehungslösung 250Mbit hier im Forum zu buchen.

      Dabei wurde SVDSL 250 + 175 gebucht und 175 gekündigt und anschließend der Auftrag aber wieder storniert (laut meiner Auftragsstatus-Liste).

      Im Anschluss erhielt ich die E-Mail, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann.

       

      Eine richtige Auftragsbestätigung hatte ich also nicht erhalten.

       

      Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich?

      Der Port bleibt der gleiche. Es ist kein Techniker nötig. Es ist ja nur ein Profil Upgrade.

       

      Hat der / die Kollegin beim Auftrag eventuell einen Fehler gemacht, indem er beide Optionen 250 + 175 aktivieren wollte?

       

      Eventuell kann es ja ein Teamie nochmal versuchen zu buchen?

       

      Danke und beste Grüße,

      Mathias

      Mathis_o_O

      Guten Tag in die Runde,

       

      Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile per Verfügbarkeitsabfrage SVDSL 250 angebotenen bekomme.

       

      Ich habe derzeit den Deckel bei 175 Mbit.

       

      Ich habe testweise versucht, die Umgehungslösung 250Mbit hier im Forum zu buchen.

      Dabei wurde SVDSL 250 + 175 gebucht und 175 gekündigt und anschließend der Auftrag aber wieder storniert (laut meiner Auftragsstatus-Liste).

      Im Anschluss erhielt ich die E-Mail, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann.

       

      Eine richtige Auftragsbestätigung hatte ich also nicht erhalten.

       

      Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich?

      Der Port bleibt der gleiche. Es ist kein Techniker nötig. Es ist ja nur ein Profil Upgrade.

       

      Hat der / die Kollegin beim Auftrag eventuell einen Fehler gemacht, indem er beide Optionen 250 + 175 aktivieren wollte?

       

      Eventuell kann es ja ein Teamie nochmal versuchen zu buchen?

       

      Danke und beste Grüße,

      Mathias


      Hallo @Mathis_o_O ,

       

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr oder er steht nur noch auf der Telekom Preisliste (Manchmal bekommt man mal eine per Email in die Finger.). Das wissen aber nicht mal manche Techniker und SOHO Support Mitarbeiter. Wie auch, war ja Corona Lockdown. Das will ich niemandem ankreiden.

       

      Ich hatte das Upgrade auf 250 damals als der 175er nicht mehr im Telekom Online Shop stand und es als Upgrade angeboten wurde.

       

      Gebracht hat es zuerst 224 Mbits. Dann war Straßenbaustelle und die Leitung schwankt nach Jahreszeiten, weil die Ditschen doch auf entwässertem Sumpfland leben. Dann warens 185 Mbits und nach zwei Technikern sind es jetzt 196 Mbits. Ich verwende aber DrayTek (Vigor 167) für SVDSL2. Alle anderen Router, Smart 3, Digibox BASIC ZyXEL brachten max. 185 Mbits. Neuere wie Smart 4 und AVM FRITZ! habe ich nicht getestet. Wahrscheinlich sind die auch am Leitungslängen Limit.

       

      Vermutlich wird alles wie vorher bleiben.

       

      K, es ist eine Festnetz Handy Flat dabei!

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marius AD

      Lichtmast Den 175er gibt es schon länger nicht mehr Den 175er gibt es schon länger nicht mehr Lichtmast Den 175er gibt es schon länger nicht mehr Falschaussage. Die gibt es sehr wohl noch. Es hat sich ja nicht magischer weise die Physik geändert........ Und wie man hier sieht, ist die Leitungskapazität bereits an ihren Grenzen.

      Lichtmast

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr

       

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr

      Lichtmast

       

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr


      Falschaussage.

      Die gibt es sehr wohl noch.
      Es hat sich ja nicht magischer weise die Physik geändert........
      Und wie man hier sieht, ist die Leitungskapazität bereits an ihren Grenzen.

      MariusAD_0-1704990698316.png

       

      Marius AD
      Lichtmast

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr

       

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr

      Lichtmast

       

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr


      Falschaussage.

      Die gibt es sehr wohl noch.
      Es hat sich ja nicht magischer weise die Physik geändert........
      Und wie man hier sieht, ist die Leitungskapazität bereits an ihren Grenzen.

      MariusAD_0-1704990698316.png

       


      Ich bekomme den 175er unter Tarife nicht angezeigt in meinem Einzugsgebiet.

       

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?samChecked=true 

       

      Screenshot_20240111-173438_Edge.jpg

      Screenshot_20240111-173400_Edge.jpg

      Hier mit und ohne Login. Im Ort nebenan gibt es 250er SVDSL2. Dort liegt auch Glasfaser im (zehn Häuser Norderstedt, 800 km vor Hamburg,) Neubaugebiet, laut det Netzausbaukarte der Telekom. 🤣

       

      Ich vermute nicht, dass die Telekom dort Bauplätze handelt am Immobilienmarkt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lichtmast

      Hier mit und ohne Login. Im Ort nebenan gibt es 250er SVDSL2

      Hier mit und ohne Login. Im Ort nebenan gibt es 250er SVDSL2
      Lichtmast
      Hier mit und ohne Login. Im Ort nebenan gibt es 250er SVDSL2

      Wo es 250 gibt, gibt es kein 175er..

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lichtmast

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr oder er steht nur noch auf der Telekom Preisliste

       

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr oder er steht nur noch auf der Telekom Preisliste

      Lichtmast

       

      Den 175er gibt es schon länger nicht mehr oder er steht nur noch auf der Telekom Preisliste


      Das ist fast korrekt 

       

      Marius AD

      Falschaussage

      Falschaussage
      Marius AD
      Falschaussage

      Naja Ganz falsch ist es jetzt auch nicht . Das klassische  feste 175 Profil gibt es auch nicht mehr, seit es  offenen Profile gibt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mein Anschluss gibt es auch nur noch 250 Mbit.

       

      Umso mysteriöser, dass dem upgrade der VDSL Option nicht stattgegeben wurde.

       

      Deshalb wäre ein Blick eines Teamies schon nett 😬

      Auch wenn ihr immer top Ideen habt 👍

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mathis_o_O

      Laut der wären ja 210 Mbit drin, abzüglich Verlusten ja vllt knapp 200 Mbit?

      Laut der wären ja 210 Mbit drin, abzüglich Verlusten ja vllt knapp 200 Mbit?
      Mathis_o_O
      Laut der wären ja 210 Mbit drin, abzüglich Verlusten ja vllt knapp 200 Mbit?

      @Mathis_o_O 

      DLM drosselt Deinen Anschluss doch jetzt schon, sieht man ja eindeutig am Upload. Mehr geht da nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micknik

      DLM drosselt Deinen Anschluss doch jetzt schon, sieht man ja eindeutig am Upload. Mehr geht da nicht.

      DLM drosselt Deinen Anschluss doch jetzt schon, sieht man ja eindeutig am Upload. Mehr geht da nicht.
      Micknik
      DLM drosselt Deinen Anschluss doch jetzt schon, sieht man ja eindeutig am Upload. Mehr geht da nicht.

      Jo, bleibt also am Limit.

       

      Danke für den Input in die Runde 👍

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Mathis_o_O, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich helfe dir gerne weiter. Da ich aktuell genau das Gleiche sagen kann, wie du bereits erfahren hast, hilft es nicht wirklich weiter. 

       

      Aus diesem Grund, frage ich meine Kolleg*innen mal an, denn sie besitzen Berechtigungen für die spezielleren Systeme. Verrate mir, wann du am besten zu erreichen bist 🥰. Dann klingel ich durch, sobald ich mehr Informationen habe.

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Mathis_o_O

      Laut der wären ja 210 Mbit drin, abzüglich Verlusten ja vllt knapp 200 Mbit?

      Laut der wären ja 210 Mbit drin, abzüglich Verlusten ja vllt knapp 200 Mbit?
      Mathis_o_O
      Laut der wären ja 210 Mbit drin, abzüglich Verlusten ja vllt knapp 200 Mbit?

      @Mathis_o_O 

      DLM drosselt Deinen Anschluss doch jetzt schon, sieht man ja eindeutig am Upload. Mehr geht da nicht.

      0

    • vor einem Jahr

      @Aileen L. 

       

      Ich hatte Nachtschicht 😅

      Am besten ab jetzt bis 20 Uhr

      Oder ab morgen 8-12 Uhr bis Montag.

       

      Grüße,

      Mathias 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mathis_o_O, vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Tatsächlich, zeigt unser System auch nur die 175 Leitung an. Ich hätte dir gerne eine andere Antwort gegeben. 

       

      Ein ganz großes Dankeschön für alle die mitgeholfen haben.

       

      Sollten in Zukunft weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder. 

       

      Ich wünsche euch allen ein wundervolles & erholsames Wochenende ☀️💗

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das klassische SVDSL-175-Profil war übrigens auf nicht nur 175 Mbit/s, sondern auf 204 Mbit/s als Bruttodatenrate begrenzt. Das SVDSL-250-Profil geht bis 292 Mbit/s brutto.

      Mittlerweile ist die Buchung von SVDSL 250 aber in der Regel eigentlich nicht mehr nötig, da auch das SVDSL-175-Profil automatisch etwas hochgeregelt wird, wenn der Anschluss mehr als 204 Mbit/s stabil hergibt. Einzig hätte man es dann halt vertraglich verankert und könnte sich im Störungsfall auf das höhere Profil berufen.

       

      Bei deinem Anschluss scheint ja aber einfach technisch nicht mehr möglich zu sein auf der Leitung, denn du erreichst ja noch nicht einmal die 204 Mbit/s als Sync-Wert. Dass in der Verfügbarkeitsabfrage 250 Mbit/s steht, muss übrigens nichts heißen. Bestätigt würde dir bei einem Tarifwechsel oder Neuanschluss trotzdem ziemlich sicher nur SVDSL 175.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1410

      0

      3

      Gelöst

      in  

      21306

      0

      8

      Gelöst

      in  

      5949

      0

      1

      Gelöst

      in  

      719

      0

      3