Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Upgrade von VDSL 175 auf VDSL 250
vor 2 Jahren
Wir haben einen Magenta XL Tarif gebucht. Die Internetgeschwindigkeit ist mit VDSL 175 angegeben. Laut Verfügbarkeit ist jedoch VDSL 250 möglich. Bei Vertragsverlängerung wurde uns zugesagt, dass das Upgrade auf das neue Profil mit VDSL 250 automatisch passiert. Bis jetzt leider nicht umgesetzt. Auch auf die Bestellung über den Link (der hier verteilt wurde) hat die Telekom bis jetzt nicht reagiert.
Vlt hat jemand noch eine Idee, damit das Upgrade umgesetzt wird?
963
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
423
0
4
542
0
2
vor 2 Jahren
362
0
2
vor 4 Jahren
7318
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@NG69 Welcher Router ist vorhanden?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
In den Engineering Seiten des Smart4 schon mal nachgesehen, was an deinem Anschluß maximal möglich wäre?
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ja nach 3 Wochen wenn der Anschluss stabil läuft
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @NG69,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, ist nach meiner Prüfung an deiner Adresse nur 175 Mbit möglich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂.
Viele Grüße
Behar A.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Unverbindlich. Die verbindliche Bandbreite wird dir dann in der Auftragsbestätigung bestätigt.
Da wird VDSL 175 drin stehen.
Wenn dir beim XL aber das 175er Profil geschaltet wird, prüft das DLM jeden Tag mit, ob dein Anschluss stabil und fehlerfrei ist. Wenn ja, wird die Bandbreite langsam nach oben erhöht, damit dein Anschluss schneller als 175 Mbit/s werden kann. Ist das nun auch nach 5 Wochen noch nicht passiert, wird wo einfach nicht mehr drin sein.
1
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@NG69
Versuch doch mal dein Glück:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
0
0