Gelöst
Upload Geschwindigkeit Magenta M Tarif
vor 10 Monaten
Hallo Telekom Team,
habe heute nachstehende E Mail bekommen. Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehler? Soweit ich das sehe und auch aktuell messe
müsste die Upload Geschwindigkeit bei ca. 20 Mbit/s liegen.(war bis vor kurzem bei ca. 10 Mbit/s)
freundliche Grüße
Hallo ......
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Upload-Geschwindigkeit Ihres Festnetztarifs MagentaZuhause M auf bis zu 10 MBit/s* verdoppelt hat. Ansonsten bleibt alles wie bisher und Sie müssen nicht aktiv werden. Die Verbesserung ist ab sofort dauerhafter Bestandteil Ihres Tarifs und kostet Sie nichts extra.
Die Upload-Geschwindigkeit macht sich z. B. bei Videokonferenzen, beim Online-Gaming oder auch beim Hochladen von Bildern und Videos bemerkbar.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
267
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
398
0
3
331
0
5
571
0
3
vor 10 Monaten
könnte so, könnte so,
Hast du den Absender mal gecheckt ?
Ich würde die Mail löschen, einen Speedtest machen und gut.
Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt sein auf den höheren upload
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt
Ich nicht 😭Mail hab ich auch nicht bekommen, und die Störungsmeldung durchs Team verlief auch im Sande
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehle
Das ist korrekt die Telekom verdoppelt kostenlos @Tech22 auf 20 Mbit im Upload
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @patrickn,
tut mir leid, dass du keine Rückmeldung auf die Störungsmeldung erhalten hast.
Bestandskunden sollen sukzessive auf die 20 MBit/s umgestellt werden. Wann es bei dir soweit ist, kann ich leider nicht sagen. Aber du wirst auf jeden Fall per E-Mail informiert, wenn es soweit ist.
Schöne Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Hakan Ö.
Hieß es denn nicht eigentlich, dass bis Ende Mai alle Kunden umgestellt sein sollen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Seit Ende Mai 24 ist es abgeschlossen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dann... Hat man mich wohl vergessen
Warum die Hotline von dieser Änderung da immer noch keine Ahnung hatte, und die Störung einfach geschlossen wird und ich warten soll, wenn eigentlich schon alles umgestellt sein sollte, erschließt sich mir dann nicht so ganz 🤷
10
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @Henning K.,
zum Wochenende hin wurde dein Profil bereinigt, der Upload passt jetzt also wieder. Sicher hast du das bereits bemerkt. 😉 Falls aber nicht, weißt du nun Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Dorothea T.
Das hatte ich in der Tat noch nicht gemerkt, und es wurde bis gerade eben auch noch der alte Upload-Wert angezeigt.
Ich habe mal einen Router-Neustart gemacht - und siehe da, jetzt passt es. Upload ist jetzt bei 20 Mbit/s
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Henning K.,
wenn auch etwas spät:
Dann ist ja alles in bester Ordnung. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass sich der korrekte Uploadwert nun auch bis zum Router rumgesprchen hat.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @Dorothea T.
Das hatte ich in der Tat noch nicht gemerkt, und es wurde bis gerade eben auch noch der alte Upload-Wert angezeigt.
Ich habe mal einen Router-Neustart gemacht - und siehe da, jetzt passt es. Upload ist jetzt bei 20 Mbit/s
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von