Gelöst

Upload Geschwindigkeit Magenta M Tarif

vor 10 Monaten

Hallo Telekom Team,

habe heute nachstehende E Mail bekommen. Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehler? Soweit ich das sehe und auch aktuell messe

müsste die Upload Geschwindigkeit bei ca. 20 Mbit/s liegen.(war bis vor kurzem bei ca. 10 Mbit/s)

 

freundliche Grüße

 

 

Hallo ......
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Upload-Geschwindigkeit Ihres Festnetztarifs MagentaZuhause M auf bis zu 10 MBit‍/‍s* verdoppelt hat. Ansonsten bleibt alles wie bisher und Sie müssen nicht aktiv werden. Die Verbesserung ist ab sofort dauerhafter Bestandteil Ihres Tarifs und kostet Sie nichts extra.

Die Upload-Geschwindigkeit macht sich z. B. bei Videokonferenzen, beim Online-Gaming oder auch beim Hochladen von Bildern und Videos bemerkbar.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

267

19

    • vor 10 Monaten

      könnte so, könnte so,

      Hast du den Absender mal gecheckt ?

      Ich würde die Mail löschen, einen Speedtest machen und gut.

       

      Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt sein auf den höheren upload

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Smart-und-Clever

      Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt

      Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt
      Smart-und-Clever
      Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt

      Ich nicht 😭Mail hab ich auch nicht bekommen, und die Störungsmeldung durchs Team verlief auch im Sande  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Tech22

      Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehle

      Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehle
      Tech22
      Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehle

      Das ist korrekt die Telekom verdoppelt kostenlos @Tech22  auf 20 Mbit im Upload

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @patrickn,

       

      tut mir leid, dass du keine Rückmeldung auf die Störungsmeldung erhalten hast. 

       

      Bestandskunden sollen sukzessive auf die 20 MBit/s umgestellt werden. Wann es bei dir soweit ist, kann ich leider nicht sagen. Aber du wirst auf jeden Fall per E-Mail informiert, wenn es soweit ist.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Hakan Ö. 

      Hieß es denn nicht eigentlich, dass bis Ende Mai alle Kunden umgestellt sein sollen? 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Seit Ende Mai 24 ist es abgeschlossen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Dann... Hat man mich wohl vergessen 

       

      Warum die Hotline von dieser Änderung da immer noch keine Ahnung hatte, und die Störung einfach geschlossen wird und ich warten soll, wenn eigentlich schon alles umgestellt sein sollte, erschließt sich mir dann nicht so ganz 🤷

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @Henning K.,

       

      zum Wochenende hin wurde dein Profil bereinigt, der Upload passt jetzt also wieder. Sicher hast du das bereits bemerkt. 😉 Falls aber nicht, weißt du nun Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Dorothea T.

       

      Das hatte ich in der Tat noch nicht gemerkt, und es wurde bis gerade eben auch noch der alte Upload-Wert angezeigt.

       

      Ich habe mal einen Router-Neustart gemacht - und siehe da, jetzt passt es. Upload ist jetzt bei 20 Mbit/s

       

      Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz! 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Henning K.,

      wenn auch etwas spät:
      Dann ist ja alles in bester Ordnung. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Schön zu lesen, dass sich der korrekte Uploadwert nun auch bis zum Router rumgesprchen hat.

      Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht 

      Torsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Dorothea T.

       

      Das hatte ich in der Tat noch nicht gemerkt, und es wurde bis gerade eben auch noch der alte Upload-Wert angezeigt.

       

      Ich habe mal einen Router-Neustart gemacht - und siehe da, jetzt passt es. Upload ist jetzt bei 20 Mbit/s

       

      Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen