Gelöst

Upload miserabel, Download ok

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Wie oben im Titel steht habe ich das Problem, dass mein Upload und der Ping miserabel sind. Der Download geht ohne Problem. (Telekom M) Ich hatte einmal Spätabends einen Netzausfall seitdem ist der Upload "STABIL" bei 918kbits, davor waren es immer 10-12k. (Egal welches Endgerät)

Als Systeminformatiker schließe ich meine 4 Endgerät mal als Problem aus.

 

Der Techniker war vor Ort hat auf meinen Wunsch sogar durch das LAN Kabel gemessen.

Da gingen angeblich 12k durch.

 

Es gab einen neuen Router und mir wurde geraten es auf einer Magenta L mit Widerruf zu versuchen.

Jetzt der wahre Witz der Upload geht nun bis auf 1.833kbits. Lustig das sich das Leistungs Problem verdoppelt. 

Ich bin  es leid der Hotline zu sagen das es im Router ankommt aber nicht raus geht. Hat irgendjemand eine Idee?

Könnte es DLM sein?

Screenshot_20211130-180506_Opera Touch.jpg

1409

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Inga Kristina J.  ,
    nachdem ich die Woche über eine Besserung des Uploads festgestellt, am Sonntag aber gesehen habe das unter Belastung eine Instabilität der Leitung entsteht. (Durch eine im LAN hinter geklemmte Fritzbox, um den Live Trafic zu verfolgen.) Sah man recht schnell wieso die Messungen bzw. die Speedtests bessere Ergebnisse ausspuckten, die Belastung war zu kurz um die im ca. 10 - 30 Sekunden auftretenden Einbrüche in die 0 Werte zu verzeichnen, was aber auch sichtlich nur den Upload betraf. 

    Allerdings hat der Techniker aufgrund dieser genauen Problem Beschreibung und dem wissen das der Port schon einmal gewechselt wurde es geschafft das Problem zu lösen.

    Nach einem Wechsel auf einen neuen Port UND einer anderen LSA Leisten, war das Problem behoben.

    Seiner Vermutung nach lag es an der LSA, was wenige Leute an sich interessieren mag, da Sie nur den Download und weniger häufig den Upload nutzen, weswegen es als unauffälliger Fehler durch ging.

    Vielen Dank für die mit Hilfe von allen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1423

0

5

Gelöst

in  

339

0

2

in  

300

0

3