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Upload miserabel, Download ok
vor 3 Jahren
Hallo,
Wie oben im Titel steht habe ich das Problem, dass mein Upload und der Ping miserabel sind. Der Download geht ohne Problem. (Telekom M) Ich hatte einmal Spätabends einen Netzausfall seitdem ist der Upload "STABIL" bei 918kbits, davor waren es immer 10-12k. (Egal welches Endgerät)
Als Systeminformatiker schließe ich meine 4 Endgerät mal als Problem aus.
Der Techniker war vor Ort hat auf meinen Wunsch sogar durch das LAN Kabel gemessen.
Da gingen angeblich 12k durch.
Es gab einen neuen Router und mir wurde geraten es auf einer Magenta L mit Widerruf zu versuchen.
Jetzt der wahre Witz der Upload geht nun bis auf 1.833kbits. Lustig das sich das Leistungs Problem verdoppelt.
Ich bin es leid der Hotline zu sagen das es im Router ankommt aber nicht raus geht. Hat irgendjemand eine Idee?
Könnte es DLM sein?
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Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Auf einen so geringen Wert drosselt DLM nicht runter. Aber wichtiger als der Speedtest wäre: Wie ist der Sync lt. Router?
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Kibe98
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Hallo,
davor hatte ich einen Speedport 1 (seit 2017) der mir nie Ärger gemacht hat. Auch damit bestand das genannte Problem.
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Maren Sc.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
da du deine Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir schon einmal einen Überblick über deinen Anschluss verschaffen. Laut meinem Messprogramm war dein Anschluss die letzten Tage unstabil, weswegen ich gerne einen Routerneustart und eine Refkonfiguration machen würde. Wann passt es dir denn zeitlich am Besten? Dann könnten wir das gerne gemeinsam telefonisch durchführen.
Viele Grüße
Maren Sc.
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Kibe98
Antwort
von
Maren Sc.
vor 3 Jahren
Gute Morgen,
Leider bin ich gerade nicht zu Hause.
Ich wäre frühstens Morgen ab 20 Uhr zu hause.
Liebe Grüße
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Maren Sc.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
kein Problem, dann wird sich Morgen ein Kollege aus der Spätschicht bei dir melden.
Ich drücke dann die Daumen, dass ihr eine Lösung finden könnt.
Viele Grüße
Maren Sc.
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Kibe98
Antwort
von
Maren Sc.
vor 3 Jahren
Danke das ist sehr nett, eine vielleicht pesimistisch Frage. Es liegt ja definitiv an der Leitung. (Die Endgerät funktionieren in anderen Netzwerken, der Router ist neu und laut Router und Techniker kommt alles an.)
Was wenn es nicht besser wird durch die rekonfiguration?
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Maren Sc.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der Kollege/ die Kollegin wird sich den gesamten Anschluss mit dir genau anschauen und dann werdet ihr auch sicherlich gemeinsam eine Lösung finden können :-).
Viele Grüße
Maren Sc.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Da mein Messsystem keine Rekonfiguration zuließ, aufgrund einer aktuell laufenden Optimierung im Upload, habe ich das Ticket noch einmal an den Außendienst gegeben. Am Montag wird sich das noch einmal ein Kollege vor Ort anschauen. Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.
Gruß
Ingo F.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
heute sollte ja der Techniker vor Ort tätig werden, was ist bei dem Termin
herausgekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Kibe98
Antwort
von
Manuel D.
vor 3 Jahren
@Waage1969 ganz vergessen danke!
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Okay, dann müssen wir den Termin nächste Woche abwarten. Heute konnte der Techniker dann bestimmt nicht viel machen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Kibe98
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. ,
nachdem ich die Woche über eine Besserung des Uploads festgestellt, am Sonntag aber gesehen habe das unter Belastung eine Instabilität der Leitung entsteht. (Durch eine im LAN hinter geklemmte Fritzbox, um den Live Trafic zu verfolgen.) Sah man recht schnell wieso die Messungen bzw. die Speedtests bessere Ergebnisse ausspuckten, die Belastung war zu kurz um die im ca. 10 - 30 Sekunden auftretenden Einbrüche in die 0 Werte zu verzeichnen, was aber auch sichtlich nur den Upload betraf.
Allerdings hat der Techniker aufgrund dieser genauen Problem Beschreibung und dem wissen das der Port schon einmal gewechselt wurde es geschafft das Problem zu lösen.
Nach einem Wechsel auf einen neuen Port UND einer anderen LSA Leisten, war das Problem behoben.
Seiner Vermutung nach lag es an der LSA, was wenige Leute an sich interessieren mag, da Sie nur den Download und weniger häufig den Upload nutzen, weswegen es als unauffälliger Fehler durch ging.
Vielen Dank für die mit Hilfe von allen!
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