Gelöst
VDSL 100 DSLAM Max. Reduziert
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich bin neu hier in der Community und habe eine Frage.
Ich hoffe es wird nicht als meckern auf hohem Niveau angesehen
laut Ereignisanzeige gab es gestern Nacht um 3:20 Uhr einen Re-Sync der Fritzbox 7590.
Dabei gab es einen Fehler mit PPoE. Bei einem erneutem Versuch gelang es dann mit genau 100.000 und nicht mehr wie gewohnt mit 109.xxx.
Ein Neustart der Fritzbox mit Trennung der Stromversorgung brachte keinen Erfolg.
Dies ist mir heute Nachmittag bei der Downloadgeschwindikeit aufgefallen und die Benutzeroberfläche der Fritzbox gab dann den Beweis dass sich etwas an der aktuellen DSLAM - Datenrate max. geändert hat. Diese ist nun auf glatte 100.000 von 109.xxx gesunken.
Der Wert Impulsstörungsschutz (INP) ist um einiges angestiegen. Die alten Werte kenne ich leider nicht mehr genau.
Hier die aktuellen Werte nach der Absenkung:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 100000 | 42000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | 0 |
Leitungskapazität | kbit/s | 121307 | 48430 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 99998 | 41999 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 72 | 46 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 12 | 14 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 9 | 8 |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Fehlerzähler
Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC) Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten
FRITZ!Box | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 0 | 0 | 0 | 0 |
Ich habe meinen Anschluss noch keinen ganzen Monat und wollte gern wissen was dort die technischen Hintergründe sein können, da meine Interverbindung bisher auch ohne Probleme oder Verbindungsabrüche sehr gut mit 109.xxx lief.
Bisher bin ich mit der Telekom sehr zufrieden und die Anschlussabwicklung verlief ohne Probleme.
Ist zu erwarten das dieser Wert im laufe der Zeit wieder steigt oder muss, wie in einer anderen Beitragslösung erwähnt, ebenfalls eine ReKonfiguration durchgeführt werden?
Ich habe schon einege Antworten zum Thema Absenkung der Rate gelesen und letzlich hatten nur Rekonfigs als Lösung gedient.
Es sei denn etwas stimmte mit der Leitung oder Technik nicht.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
Roman
3517
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2059
0
6
vor 6 Jahren
773
0
4
vor 5 Jahren
1375
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
communityTE
akzeptiert von
Roman.Bisanz
vor 7 Jahren
Hallo @Roman.Bisanz
keine panik immer bei fehlern reduziert sich der port.
Wenn die Leitung jetzt längere Zeit stabil läuft steigt er automatisch wieder
6
18
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
danke für die Mitteilung der aktuellen Beobachtungen des Anschlusses. Sehr schön, dass die alten Geschwindigkeitswerte nun wieder erreicht werden.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
communityTE