Gelöst
VDSL 100 in 039485 demnächst verfügbar
vor 6 Jahren
Hallo,
seit kurzem steht im Verfügbarkeitsstatus, das VDSL 100 demnächst an meinem Anschluss verfügbar ist. Ich hab mich auch schon vormerken lassen, würde aber gern meine Neugierde stillen und fragen, ob sie schon einen Umschalttermin nennen können?
Technisch gesehen sollte es meine Fritz Box 7390 noch beherschen oder ist eine Neuanschaffung ratsam?
Besten Dank und viele Grüße aus dem Harz
Thomas Münch
552
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
264
0
2
vor 4 Jahren
436
0
1
Akzeptierte Lösung
Gerrit H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
muencht
vor 6 Jahren
da Angela noch nicht im Büro ist, übernehme ich hier einmal.
Von den Kollegen aus der Technik habe ich den Termin 22.01.2020 als spätesten Termin der Verfügbarkeit mitgeteilt bekommen. Unter Umständen ist hier aber auch eine frühere Buchung möglich. Dies überprüfe ich gern in regelmäßigen Abständen für dich und gebe dir Bescheid, sobald es losgehen kann.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
muencht
Antwort
von
Gerrit H.
vor 5 Jahren
Na mal sehen was die Tkom hier antwortet. 50Mbit ist auch nicht zu verachten. Meine Leitung ist laut Fritzbox sogar mit 63/12 synchronisiert. Ist aber erst seit dem Softwareupdate der DSLAMs. Vorher war es 51/10
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gerrit H.
vor 5 Jahren
laut meinem Tool steht der Ausbau zum 22.01.2020.
Ich lege mir den Vorgang mal bis dahin auf Wiedervorlage und schaue dann mal, was wir da machen können.
Die Ablehnung des Auftrages kam daher zustande, weil das eingetragene Wunschdatum der Bereitstellung vor dem Ausbautermin liegt. Somit konnte die Änderung nicht durchgeführt.
Viele Grüße
Torsten S.
1
muencht
Antwort
von
Gerrit H.
vor 5 Jahren
Okay danke. Das ist doch noch ein kleiner Lichtblick.
Ja beim Wunschtermin wusste ich leider nicht, was ich angeben sollte. 
Bleibt aber trotzdem noch der Punkt, dass es aus "demnächst verfügbar" verschwunden ist und nicht mehr vorbestellt werden kann.
Besten Dank und schönes Sonntag
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gerrit H.
Akzeptierte Lösung
thetompage
akzeptiert von
muencht
vor 6 Jahren
In meinem Fall war es zb besser nochmals zu buchen, denn bei mir hat die Vorbestellung nicht gegriffen, warum auch immer.
Ist aber nur meine persöhnliche erfahrung mit ner Vorbestellung.
0
0
Akzeptierte Lösung
Dilber S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
muencht
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine bisherige Geduld, die sich bezahlt gemacht hat. So wie es aussieht (noch nicht verbindlich ! ), soll ab Ende Juni Anfang Juli 2020 der Highspeed Anschluss endlich verfügbar sein. Einen genauen verbindlichen Termin erhältst du dann mit de Auftragsbestätigung. Bis dahin wünsche ich noch eine schöne Zeit und bleib gesund 🍀🍀
Viele Grüße
Dilber S.
0
1
muencht
Antwort
von
Dilber S.
vor 5 Jahren
Hallo,
besten Dank für die Info. Vectoring wurde scheinbar kurz nach meiner Anfrage schon aktiviert. Jetzt warte ich nur noch auf die Auftragsbestätigung und dann kann es losgehen mit mehr Speed.
Viele Grüße
Thomas Münch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilber S.