Gelöst
VDSL 100 instabil
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
mein VDSL 100 stürzt sehr häufig ab. Ein Ticket hatte ich schon offen, dann wurde Port und FritzBox neu gestartet. Die Frage nach Powerline im Haus hat die Hotline auch gestellt. Habe ich aber nicht im Einsatz. Nach Reset ging alles einige Zeit gut und dann kam der Fehler wieder. Der Fehlercounter seitens Vermittlungsstelle ist unwahrscheinlich hoch. Irgendwann gehen auch Fritzboxseitig die Fehler hoch und die Verbindung bricht weg. Zur Historie muss ich sagen, dass Vectoring bei mir seit Juli verfügbar ist. Nach Umstellung war der Anschluss ca. 1 Woche stabil, dann begannen die Probleme. Manchmal einmal am Tag oder nur alle zwei Tage. Jetzt beinahe stündlich und eben vor meiner Threaderöffnung dreimal hintereinander. Da ich Homeoffice mache, kann das so nicht weitergehen. Könnte es ein Problem im DSLAM geben, da hier die Fehlerrate fast immer hochgeht und die FritzBox erst sehr spät selbst Fehler anzeigt? Oder ein Störer irgendwo in der Nachbarschaft sitzen? CB Funk, altes Babyphone etc? Oder Hausverkabelung nicht ok? Meine Leitung wurde von der ersten TAE Dose im 1.og hoch ins 2.og verlängert. ca: 10m Kabel. Könnte das ein Problem sein?
Hardware: FritzBox 7590, Firmware 7.20, Leitungslänge zum DSLAM lt. FritzBox ca: 172m
dsl-fehler2.JPG
dsl-fehler3.JPG
1020
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
830
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der vorherige DSL Treiber hat scheinbar doch etwas bewirkt. Die Leitung ist bis jetzt stabil ohne Neusynchronisation. Ich werde aber in nächster Zeit eine neue Leitung von HA zur Fritzbox verlegen.
0
0