Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 100 Leistung - schlecht
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich habe in den letzten Wochen meinen Anschluss von VDSL 50 auf 100 umgestellt. Die Qualität war mit VDSL 50 sehr schlecht. Leider muss ich feststellen, dass die Qualität nur marginal besser geworden ist. Ich habe mit der App Breitbandmessung und mit der FRITZ!Box mehrere Messungen durchgeführt, im besten Fall komme ich auf 25 Mbit. Auch tagsüber. Als Router ist eine FRITZ!Box 7530 tätig.
Was mache ich falsch?
Gruß
Raul
256
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
339
0
4
vor 2 Jahren
478
0
2
vor 5 Jahren
414
0
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wie synchronisiert die FritzBox?
3
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@der_Lutz
- Welche Firmwareversion hat die FB 7530?
- Auffälligkeiten im Routerlog unter "System-Ereignisse-Internet"?
1
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
wie soll die denn durch die Umstellung besser werden, Das problem des alten Tarifs hast du zu 100 % auch im neuen es hat sich ja nichts geändert
3
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Zunächst einmal ist es falsch, zu erwarten das durch so eiinen Upgrade die Leitung magisch verbessert wird. Du holst dir nur weitere potentielle Probleme ins Haus. Wir sollten zunächt einmal herausfinden was überhaupt schief geht. Also auf dem Router einloggen und vom Bereich DSL Info die ersten paar Unterseiten mit den DSL Infos, Spektru8m und Ereignissen zu uns.
8
1
Chill erst mal
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@KarstenS5das Problem ist die Hotline die so einen Unsinn erzählt.
1
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @raul.pellot2
ergänzend noch:
Damit Dir das @Telekom hilft Team auch entsprechend helfen könnte einfach hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte hinterlegen Sie ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier kurz eine Rückmeldung.
Wir prüfen dann den Anschluss gerne für Sie.
Grüße Detlev K.
1
0