VDSL 100 Leistung - schlecht

4 years ago

Guten Abend,

 

ich habe in den letzten Wochen meinen Anschluss von VDSL 50 auf 100 umgestellt. Die Qualität war mit VDSL 50 sehr schlecht. Leider muss ich feststellen, dass die Qualität nur marginal besser geworden ist. Ich habe mit der App Breitbandmessung und mit der FRITZ!Box mehrere Messungen durchgeführt, im besten Fall komme ich auf 25 Mbit. Auch tagsüber. Als Router ist eine FRITZ!Box 7530 tätig.

 

Was mache ich falsch?

Gruß

Raul

 

 

256

7

    • 4 years ago

      Wie synchronisiert die FritzBox?

      0

    • 4 years ago

      @der_Lutz 

       

      - Welche Firmwareversion hat die FB 7530?

      - Auffälligkeiten im Routerlog unter "System-Ereignisse-Internet"?

       

      0

    • 4 years ago

      raul.pellot2

      Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen meinen Anschluss von VDSL 50 auf 100 umgestellt. Die Qualität war mit VDSL 50 sehr schlecht. Leider muss ich feststellen, dass die Qualität nur marginal besser geworden ist.

      Guten Abend,

       

      ich habe in den letzten Wochen meinen Anschluss von VDSL 50 auf 100 umgestellt. Die Qualität war mit VDSL 50 sehr schlecht. Leider muss ich feststellen, dass die Qualität nur marginal besser geworden ist.

      raul.pellot2

      Guten Abend,

       

      ich habe in den letzten Wochen meinen Anschluss von VDSL 50 auf 100 umgestellt. Die Qualität war mit VDSL 50 sehr schlecht. Leider muss ich feststellen, dass die Qualität nur marginal besser geworden ist.


      wie soll die denn durch die Umstellung besser werden, Das problem des alten Tarifs hast du zu 100 % auch im neuen es hat sich ja nichts geändert

      0

    • 4 years ago

      Zunächst einmal ist es falsch, zu erwarten das durch so eiinen Upgrade die Leitung magisch verbessert wird. Du holst dir nur weitere potentielle Probleme ins Haus. Wir sollten zunächt einmal herausfinden was überhaupt schief geht. Also auf dem Router einloggen und vom Bereich DSL Info die ersten paar  Unterseiten mit den DSL Infos, Spektru8m und Ereignissen zu uns.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @KarstenS5das Problem ist die Hotline die so einen Unsinn erzählt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @raul.pellot2 

      ergänzend noch:

      Damit Dir das @Telekom hilft Team  auch entsprechend helfen könnte einfach hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      Hallo @raul.pellot2,

      bitte hinterlegen Sie ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier kurz eine Rückmeldung.
      Wir prüfen dann den Anschluss gerne für Sie.


      Grüße Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    433

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    3731

    0

    8

    Solved

    in  

    2804

    0

    5