VDSL 100 mit nur 25Mbit/s

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe  seit ein paar Stunden das Problem, dass bei meinem gebuchten VDSL 100 Anschluss statt 100 Mbit/s nur noch 25 Mbit/s ankommen.

Die maximale Datenrate im DSLAM wird jedoch weiterhin mit 109 Mbit/s angegeben, jedoch nicht der Leitungswert.

Auch der Dämpfungswert hat sich massiv erhöht.

 

Beim Upload ein ähnliches Bild. Die zuvor fast 40 Mbit/s sind auf 7 Mbit/s herab gestuft worden.

 

Wie kommt es zu diesem plötzlichen Abfall der Übertragungsraten und könnte man die Bandbreite bitte wieder korrigieren, sodass sie dem gebuchten Tarif entspricht ?

 

Viele Grüße

878

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    @kupferschnecke

    Das kann auch eine Störung sein und keine Begrenzung.

    Hast Du Deine Leitung mal Prüfen lassen? Was für einen Router hast Du?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habe über den genannten Link jetzt auch mal eine Störungsmeldung abgesetzt.

  • vor 8 Jahren

    @kupferschnecke

     

    Dem genannten Geschwindigkeitsprofil nach dürfte es sich um 

    eine Fritzbox handeln - welche?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @kupferschnecke,

    schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Da scheint wirklich etwas im Argen zu sein, denn wie ich sehe wurde hier bereits ein Techniker geplant. Dieser wird sich das am 28. April in der Zeit von 8-11 Uhr direkt vor Ort anschauen.

    Halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden, sodass wir/ich bei Bedarf direkt unterstützen können.

    Beste Grüße
    Anne W.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    der Techniker hat sich am Freitag Morgen pünktlich gemeldet, hat dann aber auch nach seiner ersten Messsung natürlich keine Auffälligkeiten mehr gesehen. Er hat den Termin vor Ort dann wieder gecanceled.

     

    Die Verbindung ist seit meiner letzten Meldung wieder stabil geblieben bei 100 MBit/s. Die Leitungswerte wie vorher und der Router hält die Verbindung nun schon seit mehr als 2 Tagen.

     

    Der Fall kann wieder geschlossen werden.

     

    Danke für die rasche Unterstützung und Viele Grüße

     

    kupferschnecke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3029

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2377

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

841

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

578

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1385

0

5