Gelöst

VDSL 100 Upload zu langsam

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Tarif wurde gestern von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L umgestellt - die "erledigt" Meldung habe ich auch erhalten.

 

Das Problem ist, dass der Upload viel zu gering ist - sogar niedriger als das mir zugesicherte vertragliche Minimum. Der Download ist soweit gut.

 

Es wird eine neue Fritzbox 7590 verwendet, diese habe ich testweise auch neu gestartet und einige Minuten komplett vom Strom getrennt.

 

Anbei ein paar Daten zur Analyse. Ich hoffe, dass der Fehler gefunden und behoben werden kann.

 

Vielen Dank.

 

Speedtest.JPG

DSL Übersicht.JPG

DSL.JPG

DSL1.JPG

Spektrum.JPG

3590

46

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @SvenM galvanisch ist die Leitung io.

    Leider hat es nichts gebracht, melde Störung und in dem Zusammenhang soll der Techniker gleich eine 1 TAE setzen!

    VG Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen Wo. @eifelman85 

     

    Es gibt gute Nachrichten. Habe heute bemerkt, dass sich etwas getan hat. Habe daher die FritzBox vom Strom genommen und neu synchronisieren lassen. Es wird wie folgt verbunden Geschwindigkeit: ​↓ 112,2 Mbit/s ↑ 31,2 Mbit/s

     

    Nicht ganz der erwünschte Wert, aber aus vertraglicher Sicht absolut in Ordnung. Daher ist der Fall stand heute erledigt.

     

    Ein großes Danke geht nochmals an @eifelman85 , denn ohne diese Hilfe wäre der Fall bis heute sicher nicht gelöst.

     

    @Jürgen Wo. Ich erwarte den Eingang einer großzügigen, kundenhaltenden Gutschrift für das Nichterbringen der vertraglichen Leistungen für den Zeitraum vom 04.02.2021 - 25.03.2021.

     

    Vielen Dank!

    Unbenannt.JPG

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @SvenM,

    ich bin zwar nicht @Jürgen Wo., aber ich übernehme hier einfach mal schnell.

    Sehr gut, dass mit Hilfe von @eifelman85 eine Lösung herbeigeführt werden konnte. Wie versprochen, habe in nun eine Gutschrift für den Zeitraum erstellt, in dem die Leistung nicht den vorgesehenen Werten entsprach. Das Guthaben wird automatisch dem Buchungskonto gutgeschrieben.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend und schöne Ostertage.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1238

0

4

in  

236

0

2

Gelöst

in  

890

0

3

Gelöst

in  

3069

0

2