Gelöst
VDSL 100 Upload zu langsam
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mein Tarif wurde gestern von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L umgestellt - die "erledigt" Meldung habe ich auch erhalten.
Das Problem ist, dass der Upload viel zu gering ist - sogar niedriger als das mir zugesicherte vertragliche Minimum. Der Download ist soweit gut.
Es wird eine neue Fritzbox 7590 verwendet, diese habe ich testweise auch neu gestartet und einige Minuten komplett vom Strom getrennt.
Anbei ein paar Daten zur Analyse. Ich hoffe, dass der Fehler gefunden und behoben werden kann.
Vielen Dank.
3590
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
236
0
2
Gelöst
1655
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
3069
0
2
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
SvenM
vor 4 Jahren
@SvenM galvanisch ist die Leitung io.
Leider hat es nichts gebracht, melde Störung und in dem Zusammenhang soll der Techniker gleich eine 1 TAE setzen!
VG Andi
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
SvenM
akzeptiert von
eifelman85
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. @eifelman85
Es gibt gute Nachrichten. Habe heute bemerkt, dass sich etwas getan hat. Habe daher die FritzBox vom Strom genommen und neu synchronisieren lassen. Es wird wie folgt verbunden Geschwindigkeit: ↓ 112,2 Mbit/s ↑ 31,2 Mbit/s
Nicht ganz der erwünschte Wert, aber aus vertraglicher Sicht absolut in Ordnung. Daher ist der Fall stand heute erledigt.
Ein großes Danke geht nochmals an @eifelman85 , denn ohne diese Hilfe wäre der Fall bis heute sicher nicht gelöst.
@Jürgen Wo. Ich erwarte den Eingang einer großzügigen, kundenhaltenden Gutschrift für das Nichterbringen der vertraglichen Leistungen für den Zeitraum vom 04.02.2021 - 25.03.2021.
Vielen Dank!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SvenM
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
eifelman85
vor 4 Jahren
ich bin zwar nicht @Jürgen Wo., aber ich übernehme hier einfach mal schnell.
Sehr gut, dass mit Hilfe von @eifelman85 eine Lösung herbeigeführt werden konnte. Wie versprochen, habe in nun eine Gutschrift für den Zeitraum erstellt, in dem die Leistung nicht den vorgesehenen Werten entsprach. Das Guthaben wird automatisch dem Buchungskonto gutgeschrieben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und schöne Ostertage.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.