Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 100 Verfügbar aber nicht buchbar
vor 4 Jahren
Hi,
laut Netzabdeckungskarte wurde bei mir in der Strasse VDSL 100 ausgebaut, nur leider kann ich es nicht buchen weil die ganze Zeit da steht Tarif nicht Verfügbar aber wieso wird mir vor der Buchung der Tarif als Verfügbar angezeigt ?
Und ist es irgendwie für mich möglich Trotzdem von VDSL 50 IP auf VDSL 100 IP zu upgraden?
Würde mich über Hilfe sehr freuen am besten hier per Nachricht oder per PN
MfG
433
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
652
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
614
0
4
vor 6 Jahren
192
0
1
269
0
3
Gelöst
1048
0
3
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich kann da nur spekulieren - dass da ein Ausbau womöglich im Gange ist, aber noch nicht soweit durch ist, dass alle Systeme für die konkrete Buchung bereit sind. Dass in ein paar Tagen die Buchung funktionieren könnte.
Sicher sagen kann das nur jemand von der Telekom, z.B. ein Teamie hier im Forum - hierfür solltest Du Dein Forenprofil ergänzen, Link siehe meine Fußzeile.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte: dass Du aktuell einen MagentaTV Tarif hast, dass der Ausbau mit Vectoring aber nicht von der Telekom gemacht wird. Dann wären die Vectoring Tarife sogenannte "Regio" Tarife - in welche Du aber wegen MagentaTV nicht vor Laufzeitende reinkommst.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hier verhindert nicht MagentaTV einen Wechsel auf VDSL100, sondern die Leitungslänge.
Bei 645 Metern ist hier leider die Grenze auf VDSL50 gesetzt, sorry.
Zu deiner momentanen Geschwindigkeitseinbuße versuche bitte einmal folgendes:
Zieh mal das WAN-Kabel aus Router und TAE Dose. Halte dann die TAE -Dose für den folgenden Vorgang fest und drück sie gegen die Wand, dann steck den TAE Stecker etwas 10 bis 20 Mal wieder in die TAE -Dose.
Danach schließe bitte den Router wieder an. Mal sehen, wie sich das Ganze dann verhält.
Laut Messprogramm gibt es an dieser Dose eine Beeinträchtigung. Wenn wir Glück haben, sind hier im Laufe der Zeit einfach die Kontakte etwas korrodiert und danach läuft wieder alles, wie gewohnt.
Sollte sich die Geschwindigkeit nicht erhöhen, dann sag mir bitte bescheid, und hinterlasse in deinem Profil eine Rückrufnummer.
Ich schicke dann gerne einen Techniker raus, dazu müssten wir aber einen Termin absprechen.
Viele Grüße
Torsten S.
1