Solved

VDSL 100 zu geringe Download-Geschwindigkeit

8 years ago

Hallo.

 Ich habe VDSL 100 (neuanschluss).

Router Speedport W772V.

Mit dem speedtest.t-online.de wurden zu unterschiedlichen Zeiten diese Werte gemessen:

Download
Upload
Ping
18:19
15,30 Mbps
1,09 Mbps
22 ms
16:54
15,32 Mbps
1,10 Mbps
22 ms
16:44
14,97 Mbps
0,97 Mbps
22 ms
15:57
15,41 Mbps
1,05 Mbps
22 ms
 
die Daten wurden per LAN gemessen. Im Programm vom Speedport W 722 V steht bei DSL Geschwindigkeit:
DSL Downstream:
16624 kBit/s
DSL Upstream:
976 kBit/s
 
Bitte um Hilfe Fröhlich
 
MfG

1634

12

    • 8 years ago

      @Devil887 Ist vermutlich in Fallback gegangen. Prüf mal Deine Leitung

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Meines wissens kann der 722 Vectoring 100 nicht, nur VDSL bis 50000

      0

    • 8 years ago

      Du mußt bei VDSL100 mindestens 54/20 Mbit/s haben.

      Man hat Dich wohl falsch auf einen Tarif 16 geschaltet.

      Melde das mal der Hotline oder melde eine Störung.

       

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      @Devil887 Die 7430 kann alle Systeme der Telekom, Vectoring / VDSL / Entertain usw.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Devil887

       

      Falls der Wechsel auf eine Fritzbox notwendig wird, sind auch detaillierte Infos erforderlich,

      was sie "können" soll - nicht nur Kompatibilität mit Magenta L zählt, sondern vor allem

      auch, welche Peripheriegeräte eingesetzt werden oder noch eingesetzt werden sollen:

       

      DECT -Telefone, ISDN-Telefone, schnurgebundene Telefone etc.

      Answer

      from

      8 years ago

      Entschuldigung.

      Ich bin unterwegs.....

      Ich kaufe morgen einen neuen Router ( fritzbox 7430)

      Danke fuer alle Antworte....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Wenn man von einem Vertipper ausgeht und @Devil887 setzt einen W722V ein liegt es am Router, eine Störungsmeldung bringt dann im Zweifelsfall für den Kunden nur Kosten. Der Router kann kein Vectoring und synct im Fallbackprofil.

      Also einfach einen aktuellen Router nutzen.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Devil887,

      schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      @der_Lutz hat hier schon die richtige Antwort gegeben. Danke
      Hast du schon einen anderen Router gekauft und getestet? Funktioniert es mit diesem? Sollten weiterhin Auffälligkeiten erkennbar sein, dann trage doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten ein, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too