VDSL 100 zu langsam

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe bereits seit einigen Monaten VDSL 100 mbit Daheim war immer äußert zufrieden doch seit 2 Wochen knackt mein Telefon dauernd also Telekom angerufen alles probiert über Dect angeschlossen über Telefonstecker nicht behebt das Problem, ich habe mich eig mit abgefunden jetzt tritt aber seit ungefähr 1 Woche das Problem auf das mein Internet massiv zu langsam ist: Also Telekom angerufen Leitungas ist o.k AVM angerufen Anleitungen befolgt kein Unterschied früher konnte ich 3 streams (netflix, primevideo co...) laufen lassen jetzt kann es sein das bei einem Youtbe Video in HD es anfängt zu hängen. Ich habe im Anhang die Geschwindigkeiten die ich per LAN gemessen habe am PC, es ist aber egal ob Handy per Wlan oder Ipad per Wlan bleiben alle Messungen in diesem rahmen, also sehr niedrig. Es kann doch nicht sein das innerhalb einer Woche das Internet so extrem langsam wird. Es wäre echt toll wenn mir jemanden helfen könnte, probiert habe ich bis jetzt:

 

 -zurücksetzen Werkeinstellung AVM Fritzbox  7580

- Neuste Fritz OS

-Wland frequenzen geändert ( brachte nichts und per LAN ist ja auch schnecken Tempo)

-Telefon ausgeteckt 

-alle Geräte abegeschaltet die am Router hängen

-Telefon per Dect angeschlossen

-Telekom Mitarebiter hat die Leitung neu gestartet

-weitere Anleitungen des AVM Mitarbeiters befolgt

 

hoffe ich habe nichts vergessen aufzuzählen DLAN oder besitze ich nicht.

 

Grüße

 

D.B

 

 

DSL LAN 04.12.2018.PNG

DSL LAN Test 2 04.12.2018.PNG

888

15

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @lapiswelt,

     

    kannst du uns eventuell mal Screenshots aus deiner Fritte zur Verfügung stellen?

     

    Unter Internet -> DSL Informationen -> DSL, Spektrum und ggf. Statistik jeweils ein Screenshot wären super Fröhlich

     

    Gruß

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hab eine Fritzbox 7330 dran gehängt aber die ist wohl nicht mit VDSL kompatibel da ging gar nichts, bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Router über die Telekom hol schau ob es damit geht im Notfall kann ich ihn ja zurück schicken. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallihallo @lapiswelt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    lapiswelt schrieb: bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Router über die Telekom hol schau ob es damit geht im Notfall kann ich ihn ja zurück schicken.

    Du hast hier schon prima Tipps bekommen und es mit einem anderen zu testen ist auch gut. Fröhlich Hattest du schon die Chance dazu?

    Greetz
    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @lapiswelt

    lapiswelt schrieb: Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.

    Klingt prima. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2793

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

594

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

914

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7698

4

6

2 Sterne Mitglied

in  

996

0

4