Gelöst
VDSL 100 zu langsam
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bereits seit einigen Monaten VDSL 100 mbit Daheim war immer äußert zufrieden doch seit 2 Wochen knackt mein Telefon dauernd also Telekom angerufen alles probiert über Dect angeschlossen über Telefonstecker nicht behebt das Problem, ich habe mich eig mit abgefunden jetzt tritt aber seit ungefähr 1 Woche das Problem auf das mein Internet massiv zu langsam ist: Also Telekom angerufen Leitungas ist o.k AVM angerufen Anleitungen befolgt kein Unterschied früher konnte ich 3 streams (netflix, primevideo co...) laufen lassen jetzt kann es sein das bei einem Youtbe Video in HD es anfängt zu hängen. Ich habe im Anhang die Geschwindigkeiten die ich per LAN gemessen habe am PC, es ist aber egal ob Handy per Wlan oder Ipad per Wlan bleiben alle Messungen in diesem rahmen, also sehr niedrig. Es kann doch nicht sein das innerhalb einer Woche das Internet so extrem langsam wird. Es wäre echt toll wenn mir jemanden helfen könnte, probiert habe ich bis jetzt:
-zurücksetzen Werkeinstellung AVM Fritzbox 7580
- Neuste Fritz OS
-Wland frequenzen geändert ( brachte nichts und per LAN ist ja auch schnecken Tempo)
-Telefon ausgeteckt
-alle Geräte abegeschaltet die am Router hängen
-Telefon per Dect angeschlossen
-Telekom Mitarebiter hat die Leitung neu gestartet
-weitere Anleitungen des AVM Mitarbeiters befolgt
hoffe ich habe nichts vergessen aufzuzählen DLAN oder besitze ich nicht.
Grüße
D.B
890
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
597
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.
Klingt prima.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.