Gelöst
VDSL 175 von VDSL 100 Umschaltung problematisch?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe zum 05.05.2020 die Umstellung von VDSL 100 auf VDSL 175 bestätigt bekommen.
Ich habe die Fritzbox 7590 und z.Z. Magenta TV L.
Meine Frau und ich arbeiten im Home-Office und sind mega auf das Internet angewiesen - sonst kann es zur großen Ärger führen.
Meine Frage: Der Techniker kommt nicht ins Haus, Umschaltung erfolgt von draußen. Ist von einer unterbrechnungsfreien Versorgung auszugehen ( kurze Unterbrechung wäre kein Problem ) ? Sprich, muss ich noch was machen, einstellen usw. oder läuft alles mit höherer Geschwindigkeit weiter? Habe ich also, ohne das ich es groß merke, statt Magenta TV L dann XL inkl. Internet ? Wie gesagt, es wäre fatal, wenn plötzlich das Internet nicht mehr geht.... Bin eigentlich Laie auf dem Gebiet.
Danke für Eure Hilfe
Gruß mschoe111
493
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1806
0
8
vor 5 Jahren
995
0
4
989
0
5
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @mschoe111,
in der Regel solltest du von der Umstellung
fast nichts bemerken.
Vielleicht ein kurzer Verbindungsabbruch,
das sollte es dann gewesen sein.
VG Gurke
4
3
mschoe111
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Danke schön !
1
Gurke
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Gerne geschehen.
Wenn ein Problem auftreten sollte, einfach
hier berichten.
VG Gurke
2
ellbogen
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
In der Regel läuft ein Tarifwechsel problemlos, jedoch kann ich selbst anderes berichten:
Bei meiner Umstellung von Magenta Hybrid M(2) auf Magenta M, hatte ich wg. eines Fehlers des Technikers bei der Schaltung trotz jahrelang gebuchten 8 Stunden Entstörservice, 29 Stunden Ausfall vom Anschluß.
Dem Techniker war es hier scheinbar nicht einmal möglich, seine ungenügend ausgeführte Arbeit, selbst mit einem Anruf auf die zugehörige Festnetznummer zu kontrollieren.
Willenloser Kernschrott, mehr fällt mir dazu nicht ein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
mschoe111
vor 5 Jahren
@mschoe111
Eigentlich sollte es nur zu einer kleinen Unterbrechung kommen, eine Garantie kann dir aber keiner dafür geben.
Wenn doch was schief gehen sollte nutzt du fürs HO deine Ausfalllösung und fertig.
4
3
mschoe111
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Okay, danke schön.
Dann werde ich mich überraschen lassen, weiß aber erst mal Bescheid.
Gruss
mschoe
3
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@mschoe111 du kannst dann gerne hinterher hier berichten
1
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@mschoe111 In der Regel wirst du auf eine neue Linecard umgeschaltet, sprich der Techniker wird deine Kupferleitung neu auflegen.
Dies dauert zwischen 5-30 min kommt auf die Schaltungsarbeiten an, ein Zutritt zu deinen Räumen ist nicht notwendig.
Solltest du schon auf einer SuperVectoring Linecard sein, passiert die Umschaltung Nachts und es gibt nur einen kurzen ReSync.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
mschoe111
akzeptiert von
mschoe111
vor 5 Jahren
Okay, danke schön.
Dann werde ich mich überraschen lassen, weiß aber erst mal Bescheid.
Gruss
mschoe
3
0