Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL 175 von VDSL 100 Umschaltung problematisch?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe zum 05.05.2020 die Umstellung von VDSL 100 auf VDSL 175 bestätigt bekommen.
Ich habe die Fritzbox 7590 und z.Z. Magenta TV L.
Meine Frau und ich arbeiten im Home-Office und sind mega auf das Internet angewiesen - sonst kann es zur großen Ärger führen.
Meine Frage: Der Techniker kommt nicht ins Haus, Umschaltung erfolgt von draußen. Ist von einer unterbrechnungsfreien Versorgung auszugehen ( kurze Unterbrechung wäre kein Problem ) ? Sprich, muss ich noch was machen, einstellen usw. oder läuft alles mit höherer Geschwindigkeit weiter? Habe ich also, ohne das ich es groß merke, statt Magenta TV L dann XL inkl. Internet ? Wie gesagt, es wäre fatal, wenn plötzlich das Internet nicht mehr geht.... Bin eigentlich Laie auf dem Gebiet.
Danke für Eure Hilfe
Gruß mschoe111
483
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1786
0
8
934
0
3
vor 5 Jahren
987
0
4
vor 4 Jahren
8326
0
3
Akzeptierte Lösung
Gurke
Community Guide
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @mschoe111,
in der Regel solltest du von der Umstellung
fast nichts bemerken.
Vielleicht ein kurzer Verbindungsabbruch,
das sollte es dann gewesen sein.
VG Gurke
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
In der Regel läuft ein Tarifwechsel problemlos, jedoch kann ich selbst anderes berichten:
Bei meiner Umstellung von Magenta Hybrid M(2) auf Magenta M, hatte ich wg. eines Fehlers des Technikers bei der Schaltung trotz jahrelang gebuchten 8 Stunden Entstörservice, 29 Stunden Ausfall vom Anschluß.
Dem Techniker war es hier scheinbar nicht einmal möglich, seine ungenügend ausgeführte Arbeit, selbst mit einem Anruf auf die zugehörige Festnetznummer zu kontrollieren.
Willenloser Kernschrott, mehr fällt mir dazu nicht ein.
0
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
mschoe111
vor 5 Jahren
@mschoe111
Eigentlich sollte es nur zu einer kleinen Unterbrechung kommen, eine Garantie kann dir aber keiner dafür geben.
Wenn doch was schief gehen sollte nutzt du fürs HO deine Ausfalllösung und fertig.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@mschoe111 In der Regel wirst du auf eine neue Linecard umgeschaltet, sprich der Techniker wird deine Kupferleitung neu auflegen.
Dies dauert zwischen 5-30 min kommt auf die Schaltungsarbeiten an, ein Zutritt zu deinen Räumen ist nicht notwendig.
Solltest du schon auf einer SuperVectoring Linecard sein, passiert die Umschaltung Nachts und es gibt nur einen kurzen ReSync.
0