Gelöst

VDSL 175

vor 5 Jahren

Hallo bei mir soll wohl VDSL 175 zu Verfügung stehen. ich besitze Grad VDSL 2 100 Grad und bekomm ungefähr 72 Mbit rein ...würde es Sinn ergeben auf VDSL 175 ein Upgrade zu machen und wieviel Leistung würde ich bekommen? LG 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

612

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nein, das ergibt keinen Sinn. Du würdest dann wohl so bei 90-95 liegen. 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    wenn der Vermieter aber nen mieses Kabel genutzt hat, weil es im Baumarkt nur das miese Kabel gibt, geht dennoch ne Menge Flöten. 
    daher schau dir das Kabel einfach mal an. 

     


    Welches Kabel wird vom APL  zur TAE Dose genutzt?

     

    Schraube am besten die TAE Dose auf und schaue dir die Kabel an.

     

     

     

    Hat es bunte Adern? - J-Y(ST)Y

     

    Dann wird dies Kabel für Probleme verantwortlich sein. Es sorgt bei (Super)Vectoringanschlüssen für Probleme.

     

     

     

    image.png

     

     

     

    Hat es rote Adern mit Strichen drauf? -  J-2Y(ST)Y
    Dann ist das Kabel in Ordnung.

     

    Hier ist nur wichtig, dass es wirklich durchgängig ist und nicht zwischendurch unterbrochen wird.

     

    Zum Beispiel durch weitere TAE Dosen oder eine Unterverteilung. Am schlimmsten wäre eine Lüsterklemme.

     

    image.png

     

     

     

    Hier noch zwei Beiträge zum richtigen Kabel

     

     

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Lordi34 

     

    Hat der Techniker die 80 Mbit direkt am APL gemessen oder an der TAE -Dose? Falls an der TAE -Dose, bitte die Links von @Kugic beachten.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    An der Apl hat er gemessen er meinte mehr geht nicht...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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