VDSL 25 statt 50
5 years ago
Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich VDSL50 besitze. Es sollte schon vor langer Zeit geändert worden sein. Als ich zufällig in der App darauf gestoßen bin, hab ich dort die aktivierte Option VDSL 25 IP gesehen. Wie kann ich die Einstellung ändern?
248
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
7 years ago
800
0
3
Solved
1052
0
6
12 years ago
22279
0
86
Thunder99
5 years ago
@christelfoerner Wenn es schon funktioniert hier das Profil ändern
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
7
0
Coole Katze
5 years ago
Hallo @christelfoerner ,
welchen Vertrag haben Sie denn? Das sollte auf jeder Rechnung stehen. Anhand des Vertrags lässt sich auch ableiten, was Sie haben sollten.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
3
ohti7768
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Ich würde die Telekom anrufen. Bei mir war mal so dass DSL100 einfach auf DSL50 umgestellt wurde. Das Problem wurde von dem Mitarbeiter auch sofort behoben.
Leider musst du Glück haben einen solchen Mitarbeiter am Telefon anzutreffen. In einem anderen Fall wurde einfach abgewiegelt und erst nach Tagen nach weiteren Anrufen behoben.
0
Anonymous User
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@ohti7768
Äpfel und Birnen
Zwischen MagentaZuHause L und M (100 vs 50/25) gibt es einen Preisunterschied.
@christelfoerner
Wenn es "nach langer Zeit" erst auffällt, ist es ja eh nicht so schlimm. Zumal Dir kein finanzieller SChaden entstanden ist.
4
wolliballa
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Schick doch mal einen Screenshot von Deinem Routerstatus ( welcher übrigens ?!)
Was sagt die Störungstelle ? 0800 330 1000
Was stand auf der Auftragsbestätigung? ( Manchmal lassen sich 50 MBit/s technisch nicht so schalten, dass die Mindestbandbreite erreicht wird ).
2
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @christelfoerner wie ich sehe hast du hier schon alle relevanten Infos erhalten, bisher ist die Rückmeldung aber ausgeblieben. Ich selbst konnte mir leider noch keinen Einblick verschaffen, da die Daten noch nicht im Profil hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
christelfoerner