VDSL 250 gebucht nur 100 kommen an

vor 3 Jahren

Hi ich habe vor wenigen Tagen VDSL 250 bekommen es kommen aber nur ca. 100 Mbit an, Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen aber habe dies schon ausgeschlossen dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe. Hat jemand eine Idee woran das vielleicht liegen könnte. Screenshots von der Fritzbox anbei.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Welche Fritzbox wird verwebdet?

     

    Was hat der Techiker zur Leitung gesagt wie er sie im APL angeklemmt hat?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Was kommt hierbei raus wenn Du auf Störung beheben oder melden gehst?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_stoerung

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Johannes1997  schrieb:
    Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen

    So ist es

     


    @Johannes1997  schrieb:
    habe dies schon ausgeschlossen

    Bist du Telekom Techniker der es beurteilen kann?

     

     


    @Johannes1997  schrieb:
    dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.

    Du darfst doch garnicht an den APL um irgendwas um oder anschließen. 
    Wenn es zu Störungen kommt wird es teuer.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Johannes1997

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Deine Fritzbox synchronisiert nur mit 204000 kBit/s...

     

    Aber daran liegt es erstmal nicht. Wie hast Du gemessen? Per LAN am PC? Über einen Switch? 

     

    Nicht dass eine Ader unterbrochen ist und du nur Ethernet bis 100MBit hast... 

    Oder der PC kann nur Ethernet bis 100MBit (Netzwerkkarte) 

     

    Oder der Switch ist defekt... 

     

    Messe mal direkt mal an der Fritzbox mit 5Ghz, per WLAN... Wenn du da schon über 100, bzw nahe 200 MBit bekommst, dann liegt es an der internen LAN Verkabelung, PC, Switch usw.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserer Community @Johannes1997. Fröhlich 

     

    Du hast ja hier von unseren Usern schon viele Anhaltspunkte bekommen. Ich denke, dass wir der Ursache besser auf die Schliche kommen, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und ich deinen Anschluss einmal durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch die Profiloptimierung aktiv um deinen Anschluss stabil zu halten. 

     

    Gib gerne bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast, dann melde ich mich gerne bei dir. 

     

    Viele Grüße Sören M.  

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Johannes1997

     

    auch wenn du hier nicht weiter geschrieben hast, ging es hinter den Kulissen weiter. Der neue Termin ist nun am 01.04.2022 zwischen 12 und 16 Uhr. Ich bin mir sicher, dass die 100 Mbit/s dann Geschichte sind. Fröhlich   

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Johannes1997  schrieb:
    Telekom Techniker meinte es würde an der Hausverkabelung liegen aber habe dies schon ausgeschlossen dadurch das ich eine neue Leitung mit neuer TAE an den APL geklemmt habe.

    @Sören M.  Wenn nicht hier der Fehler liegt am APL rumschrauben.

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