VDSL Anschluss verfügbare Bitrate seit einiger Zeit deutlich gesunken

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

seit einiger Zeit ist die verfügbare Bitrate an meinem Anschluss von ca. 40 Mbit auf unter 30 Mbit gesunken. Die Leitung an sich ist mit 40 Mbit synchronisiert (siehe Screenshot).

 

2020-12-05 13_55_35-FRITZ!Box 7430.png

Ist es möglich den Anschluss wieder auf die normale Geschwindigkeit zu bringen? Gerade jetzt im Homeoffice macht sich der Geschwindigkeitsverlust deutlich.

 

Viele Grüße

Michael

317

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @fam-landfLeitung grprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das lohnt nicht mehr, wir bekommen nächstes Jahr FTTH . Bis dahin reicht das noch.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ fam-landf

    Sorry für die späte Antwort.

    Ich würde auf den ersten Blick auch sagen, dass hier alles okay ist.
    Zumal auch die Speedtests den gleichen Wert ausweisen.
    Vielleicht aber zur Sicherheit wirklich mal bei AVM anfragen?

    Sollte die Leitung aber Probleme machen, dann gern noch mal Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1170

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4848

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

644

0

6

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1271

0

5