VDSL Anschluss verfügbare Bitrate seit einiger Zeit deutlich gesunken
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
seit einiger Zeit ist die verfügbare Bitrate an meinem Anschluss von ca. 40 Mbit auf unter 30 Mbit gesunken. Die Leitung an sich ist mit 40 Mbit synchronisiert (siehe Screenshot).
Ist es möglich den Anschluss wieder auf die normale Geschwindigkeit zu bringen? Gerade jetzt im Homeoffice macht sich der Geschwindigkeitsverlust deutlich.
Viele Grüße
Michael
318
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
649
0
6
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@fam-landfLeitung grprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
fam-landf
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Das lohnt nicht mehr, wir bekommen nächstes Jahr FTTH . Bis dahin reicht das noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sorry für die späte Antwort.
Ich würde auf den ersten Blick auch sagen, dass hier alles okay ist.
Zumal auch die Speedtests den gleichen Wert ausweisen.
Vielleicht aber zur Sicherheit wirklich mal bei AVM anfragen?
Sollte die Leitung aber Probleme machen, dann gern noch mal Bescheid geben.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fam-landf