VDSL Anschluss verfügbare Bitrate seit einiger Zeit deutlich gesunken
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
seit einiger Zeit ist die verfügbare Bitrate an meinem Anschluss von ca. 40 Mbit auf unter 30 Mbit gesunken. Die Leitung an sich ist mit 40 Mbit synchronisiert (siehe Screenshot).
Ist es möglich den Anschluss wieder auf die normale Geschwindigkeit zu bringen? Gerade jetzt im Homeoffice macht sich der Geschwindigkeitsverlust deutlich.
Viele Grüße
Michael
322
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
658
0
6
vor 4 Jahren
@fam-landfLeitung grprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber ich würde sagen das hat sich erledigt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@fam-landf Für mehr Bandbreite vielleicht Hybrid dazubuchen aber dafür benötigt man dann einen anderen Router.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das lohnt nicht mehr, wir bekommen nächstes Jahr FTTH . Bis dahin reicht das noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry für die späte Antwort.
Ich würde auf den ersten Blick auch sagen, dass hier alles okay ist.
Zumal auch die Speedtests den gleichen Wert ausweisen.
Vielleicht aber zur Sicherheit wirklich mal bei AVM anfragen?
Sollte die Leitung aber Probleme machen, dann gern noch mal Bescheid geben.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von