VDSL Ausbau in Hilden

vor 11 Jahren

Hallo zusammen.
Die Presse berichtet, dass nun in 40723 Hilden nahezu überall neue Schaltkästen stehen. Der VDSL Ausbau sei in Hilden seit Mitte Januar 2014 vollständig abgeschlossen.
Die DSL Verfügbarkeitsprüfung nennt für meinen Anschluss lediglich bis zu 16 MBit/s. Der VDSL-Ausbaustatus zeigt hingegen, dass VDSL50 verfügbar sei.
Wann kann ich auf der Hofstrasse VDSL buchen?

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Jürgen,
    auch dir stelle ich gern meine Bedienungsanleitung zur Verfügung:

    1#10

    Der jetziger Ausbauzustand kann hier geprüft werden: http://gmt.telekom-dienste.de/vdsl_pk 
    Ein geplanter Ausbau ist hier abfragbar: http://www.telekom.de/schneller , erst unter „Ausbauzustand prüfen“, wenn da nichts zu finden ist, ist V-DSL entweder fertig ausgebaut oder nichts geplant! Um die Aussage zu konkretisieren kann dann unter „Verfügbarkeitsprüfung“ nochmal die bestehende Rufnummer bemüht werden! 
    Als nächstes kann, mit Kundennummer ausgestattet, die Hotline 0800 330 1000 kontaktiert werden! Ein fähiger Mitarbeiter sollte erkennen können, ob da doch noch was geht oder nicht oder ob es Sinn macht, ein Ticket einzustellen! 
    Das Ticket ist die letzte Instanz, wenn es hier heißt „nein, geht nicht“ ist „nein, geht nicht“ (beim jetzigen Stand der Technik) gemeint! Wünscht sich niemand, kann aber passieren! Vielleicht sogar WEIL die Nachbarn es haben, denn irgendwann fangen die Leitungen an sich gegenseitig zu beeinflussen, hier hilft nur auf Vectoring zu warten. Weitere Informationen dazu gibt es unter http://www.telekom.com/medien/156156 , auf dieser Seite kann man sich auch prima Gedanken über erträumte Preise und zu erwartende Investitionssummen machen! 
    So, und nun viel Spaß (und Erfolg) bei der Recherche 

    Schöne Grüße 

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen.
    #pamperlapescu Vielen Dank für die Info.

    Den Ausbaustatus habe ich unter http://www.telekom.de/schneller abgefragt. Dort heisst es: "Der Breitbandausbau ist bereits abgeschlossen. Sie können ab sofort die unten stehenden Produkte bestellen und alle Vorteile genießen. "

    Wenn ich aber eine Verfügbarkeitsprüfung durchführe, heisst es, dass kein VDSL gebucht werden kann. Dieses sei "nicht verfügbar."

    Der jetzige Ausbaustatus unter http://gmt.telekom-dienste.de/vdsl_pk zeigt, dass VDSL nur lückenhaft verfügbar ist.

    Die Presse meldet, dass der VDSL50 Ausbau seit Januar 2014 in Hilden abgeschlossen sei. Was stimmt denn nun? Kann jemand diesen offenbaren Widerspruch aufklären?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Guten Abend Jürgen,
    gerne helfen wir Ihnen Licht ins Dunkle zu bringen. Wir schauen uns Ihren Anschluss einfach mal genauer an. Bitte senden Sie uns dafür, dass Kontaktformular zu. Wir setzen uns ganz fix mit Ihnen in Verbindung.


    Sonnige Grüße sendet Lena

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Lena.

    Ihre Antwort brachte leider kein "Licht ins Dunkle".

    Die offensichtlichen Widersprüche zwischen den Aussagen der Telekom (PR, Nachrichten, Website usw.) und den tatsächlichen Verhältnissen konnten auch Sie nicht aufklären.

    Einerseits heisst es bei Ihnen, "Der Breitbandausbau ist bereits abgeschlossen" (für ganz Hilden). Andererseits können bei Ihnen keine Breitbandprodukte gebucht werden.

    Sie machen unwahre oder täuschende Angaben. Sie bewerben Produkte, die nicht erhältlich sind. Sie halten Informationen vom Verbraucher weg. SIe führen den Verbraucher in die Irre.

    Eine solche Vorgehensweise nennt man "Irreführende Werbung" oder "unlauteren Wettbewerb" (s. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Irref%C3%BChrende_Werbung).

    In Hilden ist demnach, entgegen den Aussagen der Telekom, KEIN VDSL flächendeckend verfügbar.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Jürgen,

    ich kann verstehen, dass Ihnen meine Nachricht nicht gerade Freude bereitet. Es tut mir ebenfalls leid, dass ich keine positivere Info für Sie habe. Aktuell ist kein freier Port bei Ihnen buchbar. Es ist nicht unser Ziel unsere Kunden zu täuschen oder in die Irre zu führen und es tut mir leid, dass Sie es so empfinden.

    Liebe Grüße Lena

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Lena.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Bitte erklären Sie mir, was die Telekomaussage "Der Breitbandausbau ist bereits abgeschlossen" für Hilden bedeutet.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Jürgen,
    ich übernehme mal für Lena, da sie diese Woche nicht im Hause ist. Ich habe soeben versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Da es erfolglos war, schreibe ich Ihnen nun hier. Laut Ausbaustatus liegt Ihr Grundstück mitten im VDSL-Bereich. Genau wie Sie es sagen. Dass der Breitbandausbau abgeschlossen ist, bedeutet, dass die Arbeiten beendet sind. Es kann allerdings sein, dass die Inbetriebnahme noch nicht ganz durch ist. Es wird nach abgeschlossenem Ausbau die Inbetriebnahme erst nach und nach vorgenommen. Somit kann es sein, dass dies bei Ihrem Grundstück der Fall ist. Da ich aber diese Pläne der Inbetriebnahme nicht einsehen kann, habe ich es mal an unsere Profis adressiert. Ich erhalte dazu noch eine Rückmeldung. Und sobald ich sie habe, gebe ich Ihnen sofort Bescheid! Darauf gebe ich Ihnen mein Wort.
    Viele Grüße
    Sabrina

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Sabrina.

    Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
    Dies erklärt nun endlich den Widerspruch.

    Viele Grüße
    Jürgen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Jürgen,


    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich habe die Info selbst gerade erst erhalten. So leid es mir tut, habe ich keine guten Nachrichten. Es gibt Fleckchen in dem Ausbaugebiet von VDSL, wo es nicht realisiert werden konnte. Die Kollegen haben ausführlich recherchiert und sich Ihr Grundstück genau angesehen. Es betrifft auch nicht nur Ihr Grundstück. Und es tut mir sehr leid, dass Sie davon betroffen sind. Ein weiterer Ausbau ist bisher auch nicht in Planung. Ich weiß, das ist mehr als blöd. Ich mag das auch gar nicht schreiben. Aber es ist leider, wie es ist. Traurig
    Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Sabrina

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Sabrina.

    Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe.

    Ich weiss nun, woran ich bin und halte mir einen Wechsel zu einem Kabelanbieter offen. Ich verstehe nicht, dass es trotz Gewerbenähe unmöglich ist, für breitbandiges Internet zu sorgen.

    Sie bestätigen hiermit, dass die Telekom zur Zeit massiv Produkte bewirbt, die für Verbraucher nicht verfügbar sind. Ihre Informationen wurden erst nach meiner Nachfrage offengelegt.

    Diese Vorgehensweise der Telekom nenne ich täuschend und irreführend.

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