Solved
VDSL bei den Nachbarn, aber nicht bei uns
5 years ago
Hallo liebe Telekom-Community,
wir haben bei uns den Fall, dass wir das einzige Haus in der Straße sind, bei dem angeblich nur Standard-DSL mit bis zu 6 MBit Upstream verfügbar sind.
Die direkten Nachbarn haben allerdings VDSL (mit ca. 25 MBit), sogar die Nachbarn "draußen auf dem Feld" am Straßenende.
Einen Screenshot aus der Telekom-Karte habe ich hier angehängt. Meine Kundennummer habe ich hinterlegt, so dass das Telekom-Team die tatsächlichen Adressdaten leicht nachvollziehen kann.
Über die Telekom-Hotline habe ich bereits mehrfach nachgefragt, weshalb sich die Lage so darstellt, wie sie ist. Von einem einfachen "VDSL geht bei Ihnen nicht" über "irgendetwas an Ihrem Anschluss ist komisch - kann sein, dass unsere Datenbank nicht aktuell ist" bis hin zu "Sie erhalten im August 2018 sowieso Glasfaser" habe ich schon viele unterschiedliche Antworten gehört.
So richtig wollte sich aber niemand kümmern.
Von daher versuche ich jetzt mal den Weg über die Community.
Ich bin für Tipps, Erklärungen und auch eine offizielle Prüfung seitens der Telekom sehr dankbar!
Viele Grüße,
Jan
783
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
478
0
2
1909
0
2
Accepted Solution
Nico B.
Telekom hilft Team
accepted by
Jacqueline G.
5 years ago
eine Aufstockung des Tarifes auf eine 16.000 DSL Leitung ist nach Rücksprache mit der Fachabteilung möglich.
Zudem können wir dadurch auch die maximal ankommende LTE Geschwindigkeit erhöhen.
Schreib mir doch bitte, wann du am besten erreichbar bist, damit wir eine mögliche Änderung besprechen können.
Viele Grüße Nico B.
4
1
prophaganda
Answer
from
Nico B.
5 years ago
@Nico B.
Nur neugierigerweise die Frage:
Liegt da beim Kunden ein Hybrid-Tarif zu Grunde?
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico B.
Accepted Solution
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
accepted by
Jacqueline G.
5 years ago
Guten Morgen und besten Dank für das eben geführte Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Bandbreitenwechsel beauftragt. Die Bestätigung folgt via E-Mail.
Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.
Einen schönen Tag wünsche ich.
Gruß Jacqueline G.
1
0