Gelöst

VDSL doch nicht verfügbar

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Telekom und Community,

Ich habe Ende September telefonisch einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und habe Magenta L bestellt. Laut Internetseite sind 100 Mbit auch verfügbar gewesen. Nach der Bestellung erhielt ich wenige Stunden später einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass VDSL derzeit noch nicht verfügbar ist und man mir erst eine 16 Mbit Leitung anbieten kann. Daraufhin habe ich selbstverständlich gefragt, ob dies dauerhaft ist oder an einer Störung liegt. Mir wurde gesagt, dass es ein paar Wochen dauern kann und dass die "Aufstockung" dann auch nicht zusätzlich kosten wird. Ich habe nämlich das Angebot für Neukunden bestellt (Magenta L 19,95€ die ersten 12 Monate). Nachträglich habe ich herausgefunden, dass sobald VDSL verfügbar sein wird, ich die vollen 50€ bezahlen muss, weshalb ich widerrufen wollte. Außerdem lag es daran, dass kein Port mehr frei ist (für VDSL) und es steht keine Porterweiterung an. Im Großen und Ganzen fühle ich mich einfach veräppelt. Es ist immernoch kein Port frei, es kommen nur 6 Mbit an, und ich musste meine Streaming Karriere (wodurch ich mein Taschengeld verdient habe) abbrechen, weil sage und schreibe 200 kbit Upload vorhanden sind und 5 Mbit die Voraussetzung ist. Ich sollte bzgl. des Widerrufs einen Rückruf erhalten und habe immer noch nichts von Ihnen gehört und es sind 2 Monate vergangen. Ich habe mich auf Grund von familiären Problemen nicht mehr selber aktiv darum kümmern können und stehe jetzt da, mit einem ungewollten Vertrag, der nicht mehr zu widerrufen ist und für meine Zwecke gar nicht genutzt werden kann. Ich kann nichtmals mehr die Spiele, mit denen ich Geld verdient habe, ohne Latenzprobleme starten. Am Rande, mir wurde versprochen, dass ich die gleiche Gutschrift als Neukunde bekomme, wie auch im Internet und das war auch nicht der Fall. Meine Forderung ist immer noch, dass ich die bestellte VDSL Leitung bekomme und weiterhin 19,95€ zahle, so wie ich den Vertrag anfangs gefordert habe oder eine sofortige Kündigung. Denn ich habe von anderen Internetanbieter erfahren, dass diese auf jedenfall noch Ports frei haben! Außerdem finde ich es sehr komisch, wenn ich die Verfügbarkeit hier im Haus überprüfe und immer noch angezeigt wird, dass VDSL verfügbar ist, um Kunden wie mich anzulocken und dann über den Tisch zu ziehen. Da ich Neukunde bin, kann ich bis jetzt nichts gutes über die Leitung sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Andre M.

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