Vdsl drosselung

vor 6 Jahren

 Wir benutzen VDSL 50 für unsere Firma.

 

Es war wie immer, Freitagnachmittag ich wollte schon fast nach Hause gehen als mich die Kollegen anriefenund sagten das das Internet kaum noch funktioniert. Ein kurzer Test stellte fest dass ich statt VDSL 50 nur einen normalen DSL Anschluss hatte. Vier Anrufe später bei der Telekom wusste ich dass mein Anschluss gedrosselt wurde weil angeblich der Router kein Update hatte.  Mal abgesehen davon, dass mir alle vier Telekom Jungs einen anderen Blödsinn erzählte half wahrhaftig nur ein Update der Draytek130. 

206

3

    • vor 6 Jahren

      Du postest hier aber bei den Privatkunden?
      Was ist nun das Problem mit eurer DeutschlandLAN ?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @joseph-schumacher 

       

      für den Vigor130 hat es im September 2018 das letzte Update gegeben (V3.8.4m8). Betreibt ihr den Vigor als Modem im Bridge-Mode oder als Router? Neustart/Neusync probiert gehabt? Firma an einem Privatkundenanschluß?

       

      Gruß

      fdi

      0

    • vor 6 Jahren

      Und was willst du uns damit jetzt sagen?
      Das der Router für Vectoring ein Update braucht war die Lösung, denn sonst läuft DSL im Fallbackmodus.

      Das können die Hotliner auch sehen, für das Equipment ist man dennoch selbst verantwortlich.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    315

    0

    4

    vor 3 Monaten

    in  

    162

    1

    5

    Gelöst

    in  

    1844

    0

    6

    Gelöst

    in  

    3667

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1540

    0

    4