Gelöst
VDSL - mehrere DSLAM Abstufungen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze seit 01/2019 einen VDSL 175 - Tarif. Die Leitungslänge liegt bei ca. 400 m bis zum APL und im Haus bei 20 m.
Die Leitungskapazität schwankt im DL zwischen 130 und 140. Im UL liegt sie konstant bei ca. 37.
Seit Vertragsbeginn wurde DSLAM max. schrittweise von 200/32 auf 125/37 und letztmalig am 14.11.2019 auf 111/27 gedrosselt.
Die FB 7590 hat regelmäßig Fehler angezeigt, welche aber nur selten zu Verbindungsabbrüchen geführt haben.
Die Ursache könnte eine nicht optimale Verkabelung im Haus sein. Diese wurde am letzten Wochenende geändert, so dass die FB nur noch über ein ca. 1 m langes Kabel mit dem APL verbunden ist.
Die Fehler sind weniger geworden, die Leitungskapazität ist etwas höher, aber das Spektrum sieht nach wie vor etwas sonderbar aus.
Ich würde gern das Kabel bis zum APL prüfen lassen.
MfG Frank
917
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
ca.s.
wari1957
Henning H.
markor
Coole Katze
jojo1
Jürgen Wo.
Thunder99
VoPo914
I.S.
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
882
0
1
vor 4 Jahren
629
0
2
vor einem Jahr
238
0
3
475
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
FSP
akzeptiert von
FSP
vor 5 Jahren
Der Techniker hat einen galvanischen Fehler auf dem Kabel zum APL festgestellt. Die Adern auf der Leitung zum APL wurden getauscht. Die Leitungskapazität hat sich von ca. 140 Mbit auf ca. 230 Mbit erhöht. Das Spektrum sieht gut aus.
Habe mich fast ein Jahr mit den ständigen Fehlern und Abbrüchen herumgeschlagen und hoffe, dass ab heute alles stabil läuft...
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FSP
Akzeptierte Lösung
FSP
akzeptiert von
FSP
vor 5 Jahren
Aufgrund der viel besseren Leitungsdaten (230 Mbit/40 Mbit) nach erfolgter Störungsbeseitigung, möchte ich von VDSL 175 zu VDSL 250 wechseln. Die monatlichen Kosten für VDSL 250 zahle ich bereits seit Vertragsbeginn. Wie kann der Wechsel vollzogen werden? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FSP
Akzeptierte Lösung
Natalia We.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Natalia We.
vor 5 Jahren
das dauert einige Tage, bis sich das wieder eingependelt hat. Bitte um ein wenig Geduld.
Gruß Natalia We.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natalia We.