Gelöst

VDSL nach Tarifupgrade langsamer

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

nachdem am Wochenende unser VDSL-Anschluss von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L umgestellt wurde, musste ich leider feststellen, dass der Anschluss nicht ansatzweise die beworbene Leistung erbringt.

Laut Breitbandmessung sind trotz beworbener VDSL 100 Verfügbarkeit nur 55 MBit/s Downstream verfügbar. Besteht hier die Möglichkeit den Port im DSL-Verteiler zurückzusetzen o.ä.? Als ich den Tarif beauftragt habe, hatte das DSL-Modem einen Sync von 75/40 angezeigt, jetzt sind es nur noch 55/36. Da der Upload für mich nicht relevant ist, bringt der höhere Tarif so natürlich gar nichts.

 

Darüber hinaus hatte ich für unseren Anschluss bereits im Mai über die Homepage mit Stichtag Anfang Juni einen SVDSL175-Anschluss vorbestellt, worauf keine Reaktion seitens der Telekom erfolgte. Auch ein mit der Hotline für Mitte Juni vereinbarter Rückruf zum Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL wurde nicht durchgeführt. Wann ist mit Verfügbarkeit der SuperVectoring-Anschlüsse zu rechnen?

 

Viele Grüße,

Alexander Karbach

871

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @A_Karbach

    Ich mische mich mal eben mit ein.

    Wenn der Anschluss 21 Tage störungsfrei läuft, dann wirst du wieder hochgesetzt. Es sei denn, zwischendrinen wird die Leitung getrennt.
    Dann startet die Zeit wieder von vorn.
    Mit dem neustart der Firewall hat das allerdings nichts zu tun.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen