VDSL nicht mehr verfügbar? oder doch?

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

ich besitze momentan auf dem Papier eine Leitung mit  bis zu16 MBit/s (effektiv nur 8MBit/s). Nach langer Zeit fand ich dann vor ca. 2 Wochen einen Flyer in meinem Briefkasten mit dem Betreff "Wir haben das Internet für sie ausgebaut". Noch am selben Tag sofort online im Kundencenter eingeloggt und VDSL 50 bestellt. Nach ca. einer weiteren Woche bekam ich dann einen Anruf eines Technikers, welcher mir mitteilte dass das Zuhause Magenta M Paket nun doch nicht umsetzbar wäre, konnte mir jedoch keinen genaueren Grund dafür nennen. Mittlerweile habe ich mit weiteren Bewohnern der Nachbarschaft geredet und es stellte sich heraus, dass diese mindestens VDSL 50 und teilweise sogar VDSL 100 seit dem Ausbau zur Verfügung stehen haben. Wenn ich jetzt den Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite durchführe, steht mir nun auch bloß noch das Meganta Zuhause S Paket  zur Verfügung, wo vor einigen Tagen noch VDSL 50 angeboten wurde. Führe ich den Verfügbarkeitscheck mit den Nachbarsadressen durch, wird mir nach wie vor mindestens eine Verfügbarkeit von VDSL 50 bescheinigt, sogar bei den Nachbarn die im selben Haus (Doppelhaushälfte) wohnen. Mich würde es sehr interessieren, wieso alle Häuser um mich herum das neu ausgebaute Glasfasernetzwerk nutzen können und ich auf der alten Leitung sitzen bleiben muss? Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.

MfG

MayKom

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Wenn ein Tarif konkret bestellt wird, werden genaue Prüfungen gemacht, um

    die AB korrekt ausfüllen zu können.

    Diese Prüfungen haben eben ergeben, daß nur S möglich ist.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank. Dann werde ich erst einmal auf die Rückmeldung eines Telekom Mitarbeiters in diesem Beitrag warten

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @MayKom,

    ich habe gerade versucht Sie anzurufen, Wann habe ich denn mehr Glück?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Claudia Bö.,

    wollte eben Bescheid geben, dass der Tarifwechsel einwandfrei geklappt hat! Vielen Dank für die Mühen und ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüsse

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vor 4 Jahren

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