Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL Port
vor 4 Jahren
Ich habe momentan einen DSL Anschluss mit max. 16 Mbit/s der für home office verbunden mit Homeschooling (2 Kinder) nicht mehr ausreicht. Auf Nachfrage sagt man mir, dass VDSL bei uns nicht möglich ist, da kein VDSL Port mehr frei. Alle anderen Häuser in der gleichen Strasse haben nach Verfügbarkeitscheck VDSL mit max. 250 Mbit/s. Wie kann das Problem behoben werden, nach welchen Kriterien erfolgt die Verteilung der Ports bzw. gibt es Wartelisten dafür ? Es gibt hier in der Strasse ein seit Jahren nicht bewohntes Haus mit 250 Mbit/s laut Verfügbarkeitscheck....wie kann das sein ??
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@mwatzke
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
evtl sind andere Hause an einem anderen MSAN angeschlossen.
Zudem sagt die Flächenverfügbarkeit nicht aus, dass wirklich eine Buchung mit diesen Konditionen durchgeht.
Neben einem fehlenden Port kommt auch ein volles Querkabel in betracht.
Dir Röckmeldungen werden seitens der Hotline selten wirklich unterschieden,
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @mwatzke, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.
Ich prüfe gerne mal, ob an Ihrem Anschluss eine schnellere Geschwindigkeit verfügbar ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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zimso
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
@Melanie S. Ping...
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bist du denn schon Kunde bei uns? Unter der Telefonnummer finde ich keine Daten.
Liebe Grüße
Stella A.
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mwatzke
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@Stella A. Ich bin noch nicht Kunde bei der Telekom, bin aber gerne bereit zu wechseln, wenn die Telekom eine Lösung für mein Problem hat.
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
im Moment ist der DLSAM gesperrt, da wir eine Migration haben. Wir können gerne noch mal ab dem 11. September 2020 schauen.
Liebe Grüße
Stella A.
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mwatzke
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Danke @Stella A. DSLAM gesperrt heisst was genau ? Momentan keine Prüfung möglich oder bis auf weiteres keine Lösung für schnelles Internet bei uns. Die momentane Beschränkung auf max. 16 mbit/s stellt sich für uns (2 Berufstätige im home office + 2 schulpflichtige Kinder im Fernunterricht) als riesiges Problem dar. Sind hier echt am Verzweifeln...
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
im Moment können wir hier nicht tätig werden. Auch wenn die Migration nicht anstehen würde, müsstest du dich, um eine kurzfristige Lösung zu finden, an den jeweiligen Anbieter wenden.
Wir können aber gerne ab September nach dem Stand der Verfügbarkeit schauen.
Liebe Grüße
Stella A.
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mwatzke
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@Stella A. mein momentaner Anbieter o2 verweist auf die Telekom. Es gibt anscheinend keine freien VDSL ports mehr. Laut Verfügbarkeitscheck anderer Anbieter, gibt es für unsere Adresse ebenfalls max. 16 Mbit/s...(als einziges Haus in der Strasse). Kabelverzweiger steht direkt vor unserem Haus. Ist es wirklich so problematisch hier jemanden vorbeizuschicken, um das zu prüfen / Port einzurichten oder freizuschalten ? Vielleicht kann auch ein anderweitig zugewiesener VDSL Port (seit Jahren leer stehendes Haus gegenüber, das laut Verfügbarkeitscheck bis max. 250 Mbit/s verfügt) verwendet werden ?
Danke nochmals
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nochmal im Moment geht es einfach nicht, da wir Umschaltungen am DSLAM vornehmen, deshalb ist dieser gesperrt - das wird ein Techniker auch nicht ändern können.
Techniker müssten dann ebenfalls über O2 bestellt werden. Das ist dein offizieller Ansprechpartner und dieser hat auch entsprechende Kontakte zur Telekom - so ist eigentlich der richtige Weg.
Aber dennoch können wir gerne im September mehr sagen.
Liebe Grüße
Stella A.
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mwatzke
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@Stella A. Ok, danke für die Rückmeldung dazu.
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Migration ist erledigt, wenn Ports frei sind sollte O2 einen VDSL Anschluss stellen können.
Liebe Grüße
Stella A.
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Damra S.
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette und spontane Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich die betroffene Adresse überprüfen lassen. Auch wir können hier leider keine höhere Bandbreite zur Verfügung stellen. Tut mir Leid, dass ich keine positivere Nachricht übermitteln konnte und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
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