VDSL Syncs seit heute Montag 1. März mit seltsamen VDSL spektrum
vor 4 Jahren
Liebe Telekom-Community, ich habe seit heute (Montag, den 1. März) alle 10-20 Minuten einen Verbindungsabbruch mit vielen Syncs. Seit heute sieht auch das VDSL Spektrum echt merkwürdig aus (siehe Bild). Was könnte da die Ursache sein? Viele Grüße, Karsten
2127
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (45)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1109
0
5
vor 2 Jahren
490
0
7
vor 5 Jahren
2727
0
4
23293
0
3
vor 5 Jahren
1507
0
1
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich würde mal in die Systemmeldungen reinschauen.
Und ansonsten den Router vielleicht auch mal einfach ein paar Minuten vom Strom trennen.
Bei mir gibt es auch Tage, da zickt die Leitung rum. Ein einfacher Neustart hilft da bisweilen - einer mit ein paar Minuten Stromunterbrechung ist noch etwas gründlicher.
0
44
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Konntest du in der Zwischenzeit mit einem Kollegen der Rückgewinnung sprechen?
Viele Grüße
Katja M.
0
karstenlpz
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Liebe Katja,
Da mein Nachbar bis zum heutigen Tag die Powerline -Adapter nicht in Betrieb genommen hat, habe ich mich erst mal entschlossen, die Kündigung zurückzunehmen. Es funktioniert ja bis jetzt alles. Dank des wunderbaren magentaEINS-PLUS-Vertrags habe ich ja die Möglichkeit, jederzeit mit der Frist zu jeweils einem Monats zu kündigen. Aber ich hoffe natürlich, dass dies nicht nötig sein wird.
Natürlich will ich hier auf keinen Fall Stress mit meinem Nachbarn. Dann würde ich eher noch zu Vodafone wechseln, als hier im Unfrieden zu leben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er die blöden Powerline -Adapter nicht wieder in die Steckdose steckt.
Viele Grüße und Alles Gute
karsten
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
danke für die Information. Ich freue mich, dass du erstmal weiter bei uns bleibst und
drücke die Daumen, dass der Anschluss störungsfrei bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
karstenlpz