VDSL Umschaltung fehlerhaft
vor 5 Jahren
Hallo,
gestern war der Termin zur Umschaltung von DSL16 auf VDSL 100MBit/s.
Allerdings hat der Router seit gestern ca. 16 Uhr keine Verbindung zum DSLAM mehr. Fehlermeldung habe ich gestern Abend gestellt. Bislang fehlt aber jegliche Info. Beim letzten Problem (ein Leitungsfehler) wurde die Dose in unserer Wohnung getauscht. Es handelt sich nun um eine Dose, die vom DSLAM aus gemessen werden kann. Zumindest hätte doch schon eine solche Messung erfolgen müssen.
Der Router wurde von mir mehrfach neu gestartet und zusätzlich von der Versorgungsspannung getrennt (um einen kompletten Reset zu erreichen). Alles ohne Erfolg. Mehr kann ich von hier aus nicht machen.
Hinweis: Beim Leitungsproblem wurde das Adernpaar mehrfach gewechselt. Sollte das VDSl Signal auf einem anderen Adernpaar liegen, weil in die Datenbanken damals nicht das genutzte Adernpaar nachgetragen wurde?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Der Status in der Auftragsübersicht zur Umschaltung auf VDSL lautet: Auftrag durchgeführt
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vor 5 Jahren
Welcher Router ist vorhanden? Was zeigen die Leuchtdioden? Ist powerlan im einsatz?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn die LEDs eine fehlende Verbindung anzeigen, was ist dann der Fehler?
Was ist den bitte Powerlan?
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok, gerade nachgeschaut was das bedeutet. nein powerlan ist nicht im Einsatz. in welchen Bereich sollte das zwischen Router und „Vermittlungsstelle“ eingesetzt werden?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wurde immer noch nicht gesagt welcher Router und ob Powerlan im Einsatz sind!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Grisu_168,
bitte hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer im Nutzerprofil und geben uns dann Bescheid.
Wann können wir Sie am besten erreichen? Halten Sie bitte auch Ihre Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
um die Rufnummer im Router zu aktivieren gehen Sie bitte nach folgender Beschreibung vor:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K. , alles ist gut, es läuft!
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich sehe, dass bereits eine Störung aufgenommen wurde und sich ein Techniker um das Problem kümmern wird.
Kann ich noch etwas für dich tun?
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Detlev K.
war kurz weg, gerne nochmal versuchen
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir verbleiben wie eben besprochen. Den Auftrag zur Datenbankbereinigung habe ich soeben erstellt.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Detlev K.
Hallo, herzlichen Dank!
Viele Grüße
Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kai Daniel D. !
Der Techniker hat das Leitungsproblem gelöst! Das ist super!
Was weniger schön ist, in den zwei Tagen habe ich das Datenvolumen meines D1 Vertrags fast komplett aufgebraucht.
Darf ich hier ein weiteres Problem melden, oder muss ich dafür eine neue Störungsmeldung erstellen? Im Rahmen des MA Tarifs hatte ich mir eine vierte Rufnummer dazu genommen. Seit Umschaltung ist die vierte Rufnummer nicht mehr aktiv. Im Router wird diese Rufnummer angezeigt, aber als inaktiv.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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