VDSL Upgrade auf 100 Mbit

vor 2 Jahren

Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen. 

 

Daraufhin habe ich die Website der Telekom besucht und auf einmal die Option zur Auswahl den 100 mbit Tarif zu wählen. Wenn ich allerdings den Bestellprozess weiterführe kommt irgendwann eine Fehlermeldung 100mbit wären nicht verfügbar.

 

Bei der Telekom über die Hotline und im Chat möchte oder kann man mir folgende Fragen nicht beantworten:

 

- Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und

 

- Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war (ich schaue nämlich in regelmäßigen Abständen ob schnelleres Internet verfügbar ist). 

 

Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten? 

 

Danke 

 

Anhang mit vollständiger Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

viper.de

 

Bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich posten.

 

600

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @dnbrwuo 

    Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
    Hier wird nur geprüft, welche Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
    Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @dnbrwuo  schrieb:
    Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten? 

    Nur allgemein.

     

     

    @dnbrwuo  schrieb:
    - Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und

    Das Leute nach der Erweiterung rumgehen, ist doch normal. Die genaue Verfügbarkeit an jeden der einzelnen Anschlüsse kennen die aber nicht. 

     

     

    @dnbrwuo  schrieb:
    - Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war

    Grundsätzliche Verfügbarkeit im Anschlussbreich vs. gezielte Verfügbarkeit auf dem Anschluss.

    Kann passieren. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @dnbrwuo,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie am Telefon besprochen ist an Deiner Adresse laut unserem System im Downstream maximal ein Downstream von 70 MBit/s möglich, daher kann kein Upgrade auf VDSL 100 durchgeführt werden.

     

    Gruß Ingo F.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @dnbrwuo  schrieb:
    Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen. 

    Sicher, dass der gute Mann von der Telekom war? Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @holzher24  schrieb:
    Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.

    Aber mit einer höheren Geschwindigkeit hausieren zu gehen, die dann nicht schaltbar ist, bringt wenig Punkte auf dem Zettel!?

     

    sG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom Experte

in  

1125

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1115

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2372

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1008

0

3