Gelöst
VDSL Upgrade auf 100 Mbit
vor 2 Jahren
Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen.
Daraufhin habe ich die Website der Telekom besucht und auf einmal die Option zur Auswahl den 100 mbit Tarif zu wählen. Wenn ich allerdings den Bestellprozess weiterführe kommt irgendwann eine Fehlermeldung 100mbit wären nicht verfügbar.
Bei der Telekom über die Hotline und im Chat möchte oder kann man mir folgende Fragen nicht beantworten:
- Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und
- Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war (ich schaue nämlich in regelmäßigen Abständen ob schnelleres Internet verfügbar ist).
Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten?
Danke
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viper.de
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vor 7 Jahren
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Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dnbrwuo
vor 2 Jahren
Hallo @dnbrwuo,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen ist an Deiner Adresse laut unserem System im Downstream maximal ein Downstream von 70 MBit/s möglich, daher kann kein Upgrade auf VDSL 100 durchgeführt werden.
Gruß Ingo F.
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von
Ingo F.