Gelöst

VDSL Upgrade auf 100 Mbit

vor 2 Jahren

Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen. 

 

Daraufhin habe ich die Website der Telekom besucht und auf einmal die Option zur Auswahl den 100 mbit Tarif zu wählen. Wenn ich allerdings den Bestellprozess weiterführe kommt irgendwann eine Fehlermeldung 100mbit wären nicht verfügbar.

 

Bei der Telekom über die Hotline und im Chat möchte oder kann man mir folgende Fragen nicht beantworten:

 

- Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und

 

- Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war (ich schaue nämlich in regelmäßigen Abständen ob schnelleres Internet verfügbar ist). 

 

Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten? 

 

Danke 

 

Anhang mit vollständiger Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

viper.de

 

Bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich posten.

 

602

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @dnbrwuo,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie am Telefon besprochen ist an Deiner Adresse laut unserem System im Downstream maximal ein Downstream von 70 MBit/s möglich, daher kann kein Upgrade auf VDSL 100 durchgeführt werden.

     

    Gruß Ingo F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom Experte

in  

1132

0

1

Gelöst

in  

192

0

1

Gelöst

in  

1127

0

2

Gelöst

1015

0

5