Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
vdsl upstream bei mir und Nachbarn gestört
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Nachdem der Techniker im Mai bei mir war, sind zumindest die abbrüche weniger geworden.
der Techniker hat folgendes gemacht:
TAE gewechselt
Umschaltung auf andere Doppelader
durchschaltung in Verteilerdose sowie am APL auf steckplatz 3 (zuvor war an der verteilerdose ein unterschiedlicher steckplatz als am apl)
defekte klemmstelle am Verteilerkasten der Telekom entdeckt und ungeklemmt.
leider ist das Problem nicht behoben und der upstream ist nach wie vor gestört.
unsynchronitäten bei Videokonferenz
unsynchron und delay bei gaming
neben mir nutzt nur noch ein Nachbar vdsl. weitere Adern sind angeklemmt, aber vermutlich nicht aktiv? Er hat die identische Welle im upstream und gleiche Problembeschreibung. Könnt ihr sicher mit euren Instrumenten nachvollziehen.
hier muss doch irgendwo außerhalb meiner Wohnung der Fehler sein. Leider kann man das vdsl so nicht in vollen Zügen genießen.
kann man hier bitte nochmal nachschauen nachdem alle Möglichkeiten innerhalb des Mietshauses erneuert und geprüft worden sind.
vermute ja schon einen externen störer, ggf. berühren sich die Leitungen an einer Stelle außerhalb des Hauses, defekte Baugruppen am Kasten ect ect.
wäre froh, wenn man das doch irgendwie lokalisieren könnte. An sich bin ich mit der Telekom sehr zufrieden
*nutze die fritzbox 7490 nur, um das Spektrum zu sehen und die Fehlerbeschreibung vornehmen zu können
2055
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1905
0
1
290
0
4
vor 3 Jahren
1466
0
2
810
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@fabigas1990 Spektrum schaut nicht gut aus, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
fabigas1990
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
In Ergänzung nach folgende Info :
-apl ist leider nicht geerdet
- das alle Anschlüsse im verzweigungskabel dieselbe Störung im Spektrum aufweisen ist logische Folge von vectoring ect.
-Techniker hatte alle Kabel an APL & verteilerdose geprüfte und Korrosion ist kein thema.
- an der verteilerdose ist ein Kabelpaar nicht per Klemme miteinander verbunden sonder einfach verdrillt (kein löten oder federklemme)
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @fabigas1990,
ich bedanke mich hier für das spontane Telefonat.
Wie besprochen, fährt der Techniker direkt morgen früh im Zeitfenster 8-12 Uhr raus und schaut sich alles nochmal vor Ort an.
Ich würde mich um Anschluss über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Hallo @fabigas1990,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun wieder läuft.
Grüße Detlev K.
0