VDSL Verfügbarkeit

vor 4 Jahren

Lt. Telekom Shop sowie Telekom.de Verfügbarkeit abfrage sind an meiner Adresse nun 100k/40k Verfügbar. 

 

Das ganze war vor kurzem noch bei 50k/10k...

 

Dann wurde im Shop die 100k/40k gebucht...

 

Wegen einer Rückfrage wurde dann nochmal mit dem Kundensupport Telefoniert... hierbei sagte man mir, dass lt. Mitarbeiter Verfügbarkeit Messung an meiner Adresse dieser Tarif nicht buchbar wäre und dort hieß es dann auch, dass für meinen Anschluss nichts Gebucht wurde...

 

Jetzt frage ich mich natürlich wieso das ganze im Internet als Buchbar angezeigt wird... was sich geändert hat nachdem früher wegen Internet Ausfall ein Techniker raus kam:

 

- von max. 46k im Download ging es auf 64k hoch.

- die Leitungskapazität lag nun bei max. 90k/35k

- vor wenigen Tagen bei 78k/40k

 

Jetzt sind es jedoch nur noch 71k/39k...

Was mir aufgefallen ist:

- wechsel von B43c zu B43

- wechsel von Bitswap-sendeleistung von AN zu AUS

 

Aber wieso das ganze ??

Es waren doch mal 90k+ verfügbar lt. Leistung...

Wieso wurde das ganze nun wieder runter gemacht ?

Habe meine Fritzbox 7490 mal neu gestartet und dann ging die Leistung mal kurz hoch und dann noch tiefer runter... die 64k/13k die durch Vectoring anliegen sind nach wie vor unangetastet... aber wieso zeigt man mir die 100k/40k an ?? Auf der Website ebenfalls Buchbar aber diese Buchung geht scheinbar dann doch nicht...

197

5

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @AirForce. Sehr gerne würde ich die Leitung noch mal neu bewerten, dazu müssten wir jedoch kurz telefonieren. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Ist die hinterlegte Rückrufnummer korrekt? Wann kann ich dich am besten erreichen? Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend, @Martin Bo. 

    Ja, die Nummer ist korrekt.

    Ich war eben leider anderweitig verhindert, wäre ab jetzt aber erreichbar Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Leider ist das nur Kundenfang, selten ist das, was auf der Internetseite zur kundeneigenen Recherche angeblich verfügbar ist, auch wirklich buchbar. Vor allem dann nicht, wenn in dem Gebiet sowieso schon alles spitz auf knopf steht, weil mehr Kundenanfragen als Möglichkeiten. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat @AirForce. Wie besprochen habe ich für dich "MagentaZuhause L" gebucht. Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne gebracht wird, sodass du noch ein besseres Surferlebnis hast. Sollten in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Danke für das angenehme Gespräch @AirForce. Wie besprochen sieht alles gut, dass du bald schnellere Geschwindigkeiten hast. Gib mir gerne Feedback, wie alles verlaufen ist, wenn es so weit ist. Ich freue mich. Beste Grüße Martin Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

127

0

1

Gelöst

403

0

3

Gelöst

in  

335

0

5

Gelöst

442

0

2

Gelöst

in  

625

0

2