VDSL Verfügbarkeit
vor 4 Jahren
Lt. Telekom Shop sowie Telekom.de Verfügbarkeit abfrage sind an meiner Adresse nun 100k/40k Verfügbar.
Das ganze war vor kurzem noch bei 50k/10k...
Dann wurde im Shop die 100k/40k gebucht...
Wegen einer Rückfrage wurde dann nochmal mit dem Kundensupport Telefoniert... hierbei sagte man mir, dass lt. Mitarbeiter Verfügbarkeit Messung an meiner Adresse dieser Tarif nicht buchbar wäre und dort hieß es dann auch, dass für meinen Anschluss nichts Gebucht wurde...
Jetzt frage ich mich natürlich wieso das ganze im Internet als Buchbar angezeigt wird... was sich geändert hat nachdem früher wegen Internet Ausfall ein Techniker raus kam:
- von max. 46k im Download ging es auf 64k hoch.
- die Leitungskapazität lag nun bei max. 90k/35k
- vor wenigen Tagen bei 78k/40k
Jetzt sind es jedoch nur noch 71k/39k...
Was mir aufgefallen ist:
- wechsel von B43c zu B43
- wechsel von Bitswap-sendeleistung von AN zu AUS
Aber wieso das ganze ??
Es waren doch mal 90k+ verfügbar lt. Leistung...
Wieso wurde das ganze nun wieder runter gemacht ?
Habe meine Fritzbox 7490 mal neu gestartet und dann ging die Leistung mal kurz hoch und dann noch tiefer runter... die 64k/13k die durch Vectoring anliegen sind nach wie vor unangetastet... aber wieso zeigt man mir die 100k/40k an ?? Auf der Website ebenfalls Buchbar aber diese Buchung geht scheinbar dann doch nicht...
197
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
1
AirForce
Antwort
von
Martin Bo.
vor 4 Jahren
Guten Abend, @Martin Bo.
Ja, die Nummer ist korrekt.
Ich war eben leider anderweitig verhindert, wäre ab jetzt aber erreichbar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
verdandina
vor 4 Jahren
Leider ist das nur Kundenfang, selten ist das, was auf der Internetseite zur kundeneigenen Recherche angeblich verfügbar ist, auch wirklich buchbar. Vor allem dann nicht, wenn in dem Gebiet sowieso schon alles spitz auf knopf steht, weil mehr Kundenanfragen als Möglichkeiten.
0
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
verdandina
vor 4 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
verdandina
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AirForce