Gelöst

(V)DSL Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist die xDSL Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich.
Ich wollte für einen Bekannten nachschauen, ob an dessen Wohnort was verfügbar ist. Sowohl die Eingabe per Festnetz Telefonnummer, oder Anschrift, ist keine Prüfung möglich. Ich erhalte nur den Hinweis, das ein Fehler aufgetreten ist.


Zitat:
"Es ist ein Fehler aufgetreten!

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

leider ist eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung zurzeit online nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Bestellhotline 0800 330 3000,
täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Telekom"

Kann da mal jemand nachkommen, wo die Ursache liegt?

Danke und Grüße
Sven Fischer

1438

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi zusammen,

      in der Tat hatte sich das geklärt, bin aber noch nicht dazu gekommen, hier zu posten. Sry.

      Als Zusammenfassung für alle Mitlesenden:
      DSL ist tatsächlich nicht möglich. Auch ein via Funk-Anschluss kann nicht angeboten werden.
      Auf der Mobilfunkseite wäre zwar etwas zu ermöglichen, allerdings wird die Geschwindigkeit nicht gut werden können, da der Sender bereits jetzt ein hohen Traffic aufweist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2306

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1155

    0

    3

    Gelöst

    in  

    505

    0

    3